Kreiseinzelmeisterschaften in Wintersdorf

Am Samstag startete die U14 in die diesjährige KEM. Den Tagesbestwert lieferte Angelina Geißler mit 502 Kegeln und neuer persönlicher Bestleistung. Ebenfalls ins Finale schaffte es Lea Gorlt (470 Kegel) mit Platz 4. Die Plätze 5 bis 11 gingen ebenfalls an unsere Mädchen. Bei den Jungen schafften es Maurice Karow und Marvin Selkolka ins Finale mit den Plätzen 3 und 4.

In der U10 belegten unsere Mädchen Lena Wraz, Amelie Oehler und Fabienne Mielke die ersten 3 Plätze und sind damit sicher im Finale. Bei den Jungen zogen Lars Weisser, Pepe Mielke und Linus Neubauer ins Finale ein.

Bei den U18 Wettkämpfen setzten sich die Favoriten durch. Bei den Mädchen wird Isabell Steinberg mit 547 ihrer Rolle als Titelanwärterin gerecht und sicherte sich 52 Holz Vorsprung auf Platz 2. Unsere Jungs taten sich schwer und nur Timo Freitag konnte sich mit 503 Kegeln und Platz 3 fürs Finale qualifizieren. Lenny Luca Lege und Felix Hartmann verpassten die Top 4 nur um wenige Holz.

KSV 1992 Kali Roßleben – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 3 : 5

Mit 9 Holz gewinnt unsere erste Männermannschaft beim direkten Verfolger aus Roßleben und übernimmt die Tabellenführung. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Nach 2 Durchgängen stand es 2:2 mit 24 Holz Vorsprung für uns. Im letzten Durchgang wechselte die Führung ständig, am Ende blieben aber 9 Holz mehr auf unserer Seite stehen. Ein großer Dank gilt auch unserer 1. Frauenmannschaft, die uns immer wieder in anderer Besetzung bis zur letzten Kugel unterstützt.

SpVgg Rudolstadt – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 4 : 2

Mit 20 Holz müssen sich unsere Senioren, nach einem guten Auftritt in Rudolstadt, geschlagen geben. Beste Spielerin war Bärbel Bachmann mit 546 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – ASV Wintersdorf 1 6 : 2

Direkt der 1. Durchgang sorgt für eine Vorentscheidung im Kreisderby. Den Vorsprung hielt unsere Zweite bis zum Schluss. Bester Spieler war Christian Günther mit 614 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – ASV Wintersdorf 3 5 : 1

Unsere Dritte feiert ersten Sieg im neuen Jahr. Beste Spielerin war Katrin Meißner mit 544 Kegeln.