SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 – KSC 76 Unterweißbach 5 : 3

Das war nichts für schwache Nerven, letztendlich mit dem besseren Ergebnis für unsere Frauen. Hintenraus zeigten beide Mannschaften ungewohnte Schwächen, Lisa und Denise fingen sich aber auf der zweiten Bahn und holten einen Vorsprung von 40 Holz raus, den sie bis zum Schluss verteidigten. Beste Spielerinnen waren Bettina Kröber mit 574 Kegeln und Saskia Trompke mit 555 Kegeln. In 2 Wochen gegen Gräfinau-Angstedt steht das nächste wichtige Heimspiel an.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – SV Stahl Unterwellenborn 7 : 1

Vor dem Spiel wurde der Sponsorenvertrag mit der Altenburger Brauerei verlängert. Förmlich beflügelt von diesem Ereignis zeigten unsere Männer die beste Saisonleistung. Mit 7 : 1 gewannen sie gegen das auswärtsstarke Team aus Unterwellenborn. Beste Spieler waren Christian Simon mit neuer persönlicher Bestleistung von 627 Kegeln und Tommy Rösner mit 596 Kegeln.

Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – SV Langula 5 : 1

Wichtiger Heimsieg für die Senioren in der Thüringenliga, damit bleiben sie am Mittelfeld dran. Bester Spieler war Frank Rösner mit 578 Kegeln.

TKV U14 Paarkampfchampionat in Großbrembach

Wieder tolle Ergebnisse unserer Kinder beim Paarkampfchampionat in Großbrembach. Am Start waren Moritz Müller, Lucy Teckelmann, Leonie Ferle, Lilly Arnold und Malte Dallek. Den großen Coup landete Lilly Arnold im Tandem. Sie gewann mit ihrem Partner Jason Sieler mit 421 Kegeln.

Ein großer Dank gilt Timo Freitag, der unsere Kinder betreut hat, und natürlich allen Eltern, die den Weg nach Großbrembach auf sich genommen haben, um die Kinder maximal zu unterstützen.

1. SKK Gut Holz Stadtroda – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 1 : 7

Viele knappe Duelle aber ein verdienter 7:1 Sieg für die zweite Männermannschaft. Bester Spieler war Roy Jung-Heduschke mit 537 Kegeln.

SG Merkendorf – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 2 : 4

Auswärtssieg für die zweite Frauenmannschaft in Merkendorf. Beste Spielerin war Carola Jahnke mit 524 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – TSV Nobitz 5 : 1

Dritte feiert zum Abschluss des Wochenendes einen weiteren Sieg. Bester Spieler war Danny Splitt mit 528 Kegeln.