Seit Donnerstag befindet sich der Landkreis Altenburger Land in der Warnstufe 1. Aufgrund der aktuellen Verordnung des Freitstaates Thüringen gilt auf unserer Kegelsportstätte die 3G Regel. Somit haben nur noch geimpfte, getestete und genesene Personen Zutritt zur Kegelbahn.

Nachdem letzte Woche das Spiel leider verlegt werden musste, sind unsere Damen diese Woche wieder erholt und hochmotiviert. Immerhin sind die Erinnerungen an das letzte Spiel sehr gut und konnten 2 Wochen genossen werden.

Die Damen aus Breitengüßbach durften bisher nur in Bamberg am 1. Spieltag antreten und verloren dieses Spiel. Das heißt gar nichts denn vor einem Jahr waren sie in den 4 gespielten Wettkämpfen ungeschlagen und gewannen ihr letztes Spiel auf unserer Bahn in Rositz. Auf ihrer Heimbahn im TSV Sportheim Breitengüßbach haben sie letzte Saison immer mehr als 3300 Kegel erspielt. Der Star bei den Gästen ist ganz klar Sabrina Imbs, welche als Champions League Siegerin, Weltpokalsiegerin und Deutscher Meisterin bereits eine Vielzahl von Titeln sammeln konnte. Zudem war sie die letzten beiden Saisons mit über 580 Kegeln die beste Breitengüßbacher Keglerin in der Schnittliste.

Ins Duell der Aufsteiger gehen die Breitengüßbacherinnen mit ihrem jungen Kader als Favoritinnen, da sie auch Heimrecht haben. Unsere Frauen haben im letzten Heimspiel ihre mannschaftliche Geschlossenheit wieder gefunden und können am Wochenende wieder auf Lisa Hendel zurück greifen. Außerdem ist Auswärts immer mit unseren Frauen zu rechnen, das haben die bisherigen Auftritte in der 2. Bundesliga gezeigt.

Wir freuen uns auf eine neue Bahn und einen spannenden Nachmittag in Breitengüßbach.

Das Spiel kann bei Tickaroo im folgenden Liveticker verfolgt werden:

Ticker TSV Breitengüßbach – Kegelsportverein Rositz

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 09.10.2021 13:00 Uhr SV Jenapharm Jena – Kegelsportverein Rositz Senioren 1
Sonntag 10.10.2021 09:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz 3 – KV 1996 Altkirchen II
Sonntag 10.10.2021 13:30 Uhr TSV Breitengüßbach – Kegelsportverein Rositz Frauen 1

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg und Gut Holz