2. Bundesliga Mitte Frauen: TSV Breitengüßbach – Kegelsportverein Rositz 7 : 1

Das Spiel unserer Frauen am Sonntag zeigt wieder das, dass Ergebnis nicht immer wieder gibt, wie spannend es wirklich war. Ein 1:7 klingt hart, aber bis zur letzten Bahn war die Chance auf ein Unentschieden am leben.

Direkt im ersten Durchgang ging es spannend los. Bettina Kröber (574 Kegel) spielte nach der ersten Bahn stark auf und gewann die beiden folgenden Bahnen gegen Anna Hanauer (575 Kegel). Es blieb spannend bis zur letzten Kugel, leider fehlte 1 Holz. Saskia Trompke (516 Kegel) gewann die erste Bahn und die letzte. Leider fehlten auch bei ihr 7 Holz und der Punkt ging an Jennifer Schubert (523 Kegel).

Im Mitteldurchgang kam Isabell Steinberg gut in die Volle, fand aber nicht zu ihrem Abräumerspiel. Nach der zweiten Bahn wurde sie durch Juliane Werner (488 Kegel) ersetzt, die versuchte so viel Holz wie möglich aufzuholen gegen Vanessa Amon (507 Kegel). Lisa Hendel (554 Kegel) tat sich die ersten 2 Bahnen schwer. Ihre Gegnerin Sabrina Imbs (566 Kegel) nutzte das aus. Auf der letzten Bahn konnte Lisa unsere Mannschaft wieder auf 30 Holz an Breitengüßbach ranbringen.

Ohne Punkte und mit nur wenigen Holz Rückstand gingen Denise Rößler und Franziska Trompke auf die Bahn. Und direkt ihre erste Bahn gewannen beide und holten den Rückstand komplett auf. Die Tür zum Unentschieden war leicht geöffnet. Breitengüßbach konterte aber auf den beiden folgenden Bahnen und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss. Denise (553 Kegel) gewann ihren Punkt mit 3 Satzpunkten gegen Michaela Reichelt. Franzi (525 Kegel) fehlten leider wenige Holz auf Sarah Koller (535 Kegel), die den nächsten Punkt für Breitengüßbach holte.

Am Ende bleibt zu sagen, unsere Frauen haben es einer der stärksten Mannschaften in Staffel sehr schwer gemacht. Beim nächsten Spiel liegt das Matchglück in den entscheidenden Szenen hoffentlich auf unserer Seite.

Landesliga Senioren SV Jenapharm Jena – Kegelsportverein Rositz 1 1 : 5

Unsere SeniorInnen brannten in Jena ein wahres Feuerwerk ab und gewannen deutlich mit 182 Holz Vorsprung. Zu erwähnen sind die 567 Kegel von Bärbel Bachmann, die 577 Kegel von Frank Rösner und die 580 Kegel vom Tagesbesten Steffen Trompke. Damit übernehmen unsere weiterhin ungeschlagenen Senioren die Tabellenspitze.

Kreisliga SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – KV 1996 Altkirchen II 2 : 4

Der Tagesbeste Danny Splitt sichert mit seinen 570 Kegeln im Schlussdurchgang den zweiten Sieg im zweiten Spiel für unsere Mixedmannschaft.