Bericht des Freistaat Thüringen über den Besuch des Ministerpräsidenten in unserem Verein:

Ministerpräsident Bodo Ramelow besuchte heute Nachmittag den Kegelsportverein Rositz e.V. in dessen Sportstätte „Günter Berkel” gemeinsam mit Prof. Dr. Stefan Hügel, dem Präsidenten des Landessportbundes Thüringen, Thomas Zirkel, Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, sowie Steffen Stange, Bürgermeister der Gemeinde Rositz.

Der Kegelsportverein Rositz hat 120 Mitglieder und ist damit der größte Kegelverein im Altenburger Land.

In Rahmen seines Besuches besichtigte der Ministerpräsident die Sportanlagen und führte mit Vereinsvorsitzendem Christian Simon und weiteren Mitgliedern Gespräche zu aktuellen Themen.

Der Verein hat sich erfolgreich um die Kegel-WM 2027 beworben, welche in Altenburg stattfinden wird. Außerdem ist er Sieger des Thüringer Inklusionspreises 2019.

Im Anschluss der Gespräche wurde gemeinsam gekegelt.

Quelle: https://www.facebook.com/423363177747071/posts/4418316674918348/