Für alle unsere Mannschaften ist die Saison mit dem letzten Wochenende zu Ende gegangen! Hier ein kleiner Überblick über die Platzierungen:

Unsere 1. Männermannschaft verpasst mit dem Unentschieden am letzten Spieltag den Sprung auf Tabellenplatz 8 und damit den Klassenerhalt. Der 9. Platz in der Abschlusstabelle sollte den Abstieg in die Landesliga bedeuten, auch wenn der Spielausschuss des TKV erst in den nächsten Wochen über das endgültige Staffelsystem für die nächste Saison entscheidet.

Die 2. Männermannschaft schafft die Sensation und wird Staffelsieger in der 1. Landesklassen Staffel 1. Durch den Sieg in Köstritz und der Schützenhilfe des Meuselwitzer KC, welcher in Wintersdorf gewinnt, konnte die Tabellenführung am letzten Spieltag übernommen werden. Durch den so gut wie feststehenden Abstieg unserer 1. Männermannschaft verzichtet unsere 2. Mannschaft auf die Teilnahme am Aufstiegsturnier.

Unsere 3. Männermannschaft spielt am letzten Spieltag unentschieden und landet in der Abschlusstabelle auf Platz 6. Damit schafft man den sicheren Klassenerhalt in der Kreisliga Altenburger Land.

Bei unserer 1. Frauenmannschaft fand am letzten Sonntag das 2. Platzierungsspiel um den 9. Tabellenplatz statt. Durch den sicheren Heimsieg konnte das direkte Duell mit Meiningen und damit der 9. Platz gewonnen werden. Ob dies für den Klassenerhalt reicht, wird der Spielausschuss des TKV in den nächsten Wochen entscheiden, da auch über das Staffelsystem in der Verbandsliga Frauen erst entschieden werden muss.

Mit dem Heimsieg am letzten Spieltag verteidigt unsere 2. Frauenmannschaft den 2. Tabellenplatz in der Landesklasse 100 Wurf. Da der Staffelsieger SV Osterland Lumpzig auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet, bekommt unsere Mannschaft die Chance darauf. Die Entscheidung, ob ein Aufstiegsturnier erforderlich ist oder ein direkter Aufstieg in die Landesliga erfolgt, trifft der Thüringer Keglerverband in den nächsten Wochen.

Unsere Senioren beenden die Saison mit einem Sieg versönlich und belegen am Saisonende den 10 Tabellenplatz. Da es in dieser Staffel keine Absteiger gibt, wird die Klasse trotzdem gehalten.

Für die vollständigen Abschlusstabellen besucht die Ergebnis Seiten der jeweiligen Mannschaften.