KSC 76 Unterweißbach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 3 : 5

Unsere Frauen zeigen in Unterweißbach mit einer neuen Auswärtsbestleistung, was sie können. Mit 3442 Kegeln erzielen sie zudem einen neuen Mannschaftsbahnrekord und gewinnen das Spiel. Isabell Steinberg und Bettina Kröber erspielen mit 584 Kegeln und 587 Holz neue Einzelbahnrekorde in den Altersklassen U18 weiblich und Seniorinnen A. Mit 8:0 Tabellenpunkten grüßen unsere Frauen von der Tabellenspitze.

KKV U14 weiblich Championat in Rositz

Unsere Mädchen behalten die Oberhand beim Heimchampionat in Rositz. Lea Gorlt gewinnt mit neuer persönlicher Bestleistung von 490 Kegeln vor Lynette Dietze (480 Kegel) und Angelina Geißler (467 Kegeln). Auf den Plätzen 5 bis 10 folgen Lilly Arnold (411 Kegeln), Nele Ulbrecht (364 Kegeln), Stella Linke (326 Kegel), Maxi Eser (325 Kegel), Lucy Teckelmann (309 Kegel) und Nele Mielke (300 Kegel).

Besonderer Dank gilt wie immer unserem Trainer Jürgen Böhme, ohne den diese hervorragenden Leistungen nicht möglich wären. Aber auch Timo, Lenny und Mario, welche die Bahnbetreuung übernommen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, möchten wir an dieser Stelle danken.

KSV Germania Neustadt – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 6,5 : 1,5

Neustadt bleibt ein schlechtes Pflaster für unsere Männer. Die schwierigen technischen Verhältnisse tun ihr übriges. Einzig positiv zu erwähnen bleibt die Punktspiel Premiere von Felix Hartmann, der erste Erfahrungen in unserer Mannschaft sammeln konnte.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – TSV Elstertal Bad Köstritz 1 : 7

Bad Köstritz schrammt knapp an der 3500 Kegelmarke vorbei und bestätigt ihre starke Form. Bester Spieler von uns war Marcel Klinkenberg mit 585 Kegeln.