Am vergangenen Samstag bei für das Bergmannsturnier milden Temperaturen trafen in Regis 7 Mannschaften aufeinander. Wie üblich legten die Titelverteidiger aus Altenhain einen guten Wert mit 2559 Kegeln vor. Dies sollte dieses Jahr aber nicht zum Sieg reichen, denn am Nachmittag fingen alle 4 Mannschaften in den erste Durchgängen mit sehr guten Resultaten an.

Auf den ersten beiden Plätzen lagen nach 2 Spielern unsere Männer dicht gefolgt von unserer Zweiten welche für den MKC antraten. Frank (446) und Tommy (423) blieben knapp vor Christian (420) und Roy (447). Im Dritten Durchgang schloss Dirk endlich Frieden mit der Bahn in Regis und holte mit 471 Kegeln etwas Vorsprung gegen Manfred (440) raus. Der Gastgeber aus Regis war zu diesem Zeitpunkt dicht hinter unseren beiden Mannschaften. Als 4. ging für uns Lisa auf die Bahn und für den MKC Alex. Und während sich Lisa schwer tat mit der Regiser Bahn (390), zeigte Alex sein ganzes können und blieb mit 486 Kegeln 6 Holz unter Bahnrekord. Das war die Vorentscheidung. Jochen (425) und Harry (425) probierten zwar nochmal an Marcel (417) und Jonas (436) ran zu kommen aber die beiden verteidigten ihren Vorsprung.

Am ende Gewinnt der MKC vor unserer Auswahl und Altenhain. Es war wie immer ein sehr schöner Nachmittag bei unseren Freunden aus Regis und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.