Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – KSC 73 Mörfelden 4 : 4 (10 : 14)

Riesen Leistung unserer 1. Frauenmannschaft gegen die 2. Ligakeglerinnen aus Mörfelden. Sie überspielen die 3400 Kegel marke und ringen den Favoriten ein Unentschieden ab. Am ende fehlen 2 Satzpunkte oder 15 Kegel um die Überraschung perfekt zu machen. Der Schlussdurchgang versuchte wieder alles und egalisierte einen Rückstand von zeitweise über 70 Holz. Beste Spielerinnen auf Rositzer Seite waren Isabell Steinberg mit 601 Kegel, Denise Rößler mit 598 Kegel und Saskia Trompke mit 596 Kegeln.

Schöndorfer SV Weimar – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 7 : 1

Nichts zu holen gab es für unsere Männer in Weimar. Mit 7:1 verlieren sie deutlich. Bester Spieler war Dirk Rauschenbach mit 548 Kegel.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – SG Oberroßla/Oßmannstedt 5 : 3

Das Spitzenspiel der Landesklasse war nichts für schwache Nerven mit 14 Holz gewinnt unser Zweite und baut die Tabellführung aus. Bester Spieler war Lenny Luca Lege mit 589 Kegeln.

5. TBRSV Turnier in Saalfeld

Unsere Handicap Kegler haben in Saalfeld ihre Titel verteidigt. Die beiden Mannschaften werden Landesmeister und Vizelandesmeister.

Bei den Rollstuhlkeglern gewinnt Kristin Marks wird erneut Landesmeisterin. In der Herrenkonkurrenz holt sich Kevin Lassner den Titel vor Sebastian Keiger und Thomas Enge.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu den gezeigten Leistungen und wünschen allen qualifizierten viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften.