SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 – TSV Motor Gispersleben 6 : 2

Das Spiel unserer Frauen war nichts für schwache Nerven. Im Startdurchgang war die Nervösität spürbar und beide Punkte gingen nach Gispersleben. Die 4 folgenden Spielerinnen brannten aber ein wahres Feuerwerk ab und holten alle Punkte sowie fast 200 Holz gegen die Gäste aus Gispersleben. Beste Spielerinnen waren Franziska Trompke mit 599 Kegeln und Isabell Steinberg mit 586 Kegeln. Nun kommt es zum entscheidenen Spiel um den Thüringenmeistertitel in Neustadt am 19.03.2023.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Germania Neustadt 1 5 : 3

Ein in den Duellen unglaublich spannendes Spiel können unsere Männer für sich entscheiden. Mit diesem Sieg baut man die Tabellenführung wieder aus und hat den Staffelsieg in den kommenden 3 Spielen weiter in der eigenen Hand. Die besten Spieler waren Dirk Rauschenbach mit 596 Kegeln und Christian Simon mit 593 Kegeln.

U14 Championate in Gößnitz und Auma

Alles offen war auch in der Championatswertung vor dem 5. Championat in Gößnitz. Lea zeigte die beste Leistung und gewinnt mit 488 Kegeln nicht nur an diesem Tag sondern auch die Gesamtwertung der Kreischampionate. Zweite in der Gesamtwertung wird Angelina Geißler, die in Gößnitz Platz 4 belegt mit 448 Kegeln. Ihr folgen Lynette Dietze, Nele Ulbrecht, Leonie Fehrle, Nele Mielke, Lucy Teckelmann und Stella Linke.

Beim Finale der TKV U14 Championate in Auma zeigte der Jüngste unserer U14 Kegler die beste Leistung. Sowohl im Einzel als auch im Tandem schaffte es Malte Dallek auf einen sehr guten fünften Platz. Am Seil zeigte Erik Anske die beste Leistung und wurde dort auch Fünfter. Mit dabei waren noch Lilly Arnold, Lucy Teckelmann und Moritz Müller.

KSV Rositz Senioren 1 – Ohrdrufer KSV 1 : 5

Ein Unentschieden war im Bereich des möglichen. Trotz einer guten Leistung gewinnt Ohrdruf erneut gegen unsere Senioren. Bester Spieler war Frank mit 583 Kegeln.

TSV Elstertal Bad Köstritz – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 5 : 3

Lange hielt unsere Zweite gegen Bad Köstritz gegen und das Spiel damit offen. Erst im letzten Durchgang folgte die Entscheidung zu gunsten der Gegner. Bester Spieler war Jonas Neubauer mit 604 Kegeln.

SV Starkenberg – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 5 : 1

Zweite Frauen verliert in Starkenberg. Beste Spielerin war Sandra Bauer mit 478 Kegeln.