1. SKK Gut Holz Stadtroda – Kegelsportverein Rositz Frauen 0 : 6

Ein souveräner Auftritt unserer Frauen im TKV Pokal. Mit 6 : 0 ziehen sie ins Finale ein. Dieses findet am 30.04.2023 in Wasungen statt. Die restlichen Gegner werden in den kommenden Wochen ermittelt. Beste Spielerin war Lisa Hendel mit 552 Kegeln.

Kegelsportverein Rositz Jugend – SV Eliasbrunn Jugend 1 : 5

Wieder eine neue Erfahrung für unsere Jugend im Pokal. Leider waren die Spieler aus Eliasbrunn zu stark. Trotzdem können unser Kinder stolz auf ihre Leistung sein. Bester Spieler war Felix Hartmann mit 531 Kegeln.

VfB Oberweimar – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 7 : 1

Die Bahnen in Weimar waren für unsere Männer das erwartet schwere Pflaster. Man schrammte unglücklich am einen oder anderen Mannschaftspunkt vorbei, aber auf den Bahnen in Weimar braucht man Glück und einen guten Tag, um einen Punkt zu holen. Bester Spieler war Jochen Wenzel mit 562 Kegeln.

U14 männlich KKV Championat in Rositz

Am Samstagmorgen präsentierten sich unsere Bahnen unglaublich fallträchtig. Somit war es nicht verwunderlich, dass die ein oder andere persönliche Bestleistung geknackt wurde. So erspielte Maurice Karow mit 478 Kegeln eine neue Bestleistung und gewann am Samstag. Platz 3 schnappte sich Erik Anske. Auch Moritz Müller erspielte mit 430 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – KSV Germania Neustadt 2 6 : 2

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sichert den Sieg gegen Neustadt. Bester Spieler war Christian Günther mit 581 Kegeln.

ESV Gerstungen – KSV Rositz Senioren 1 5 : 1

Chancenlos waren unsere Senioren beim Auswärtsspiel gegen Gerstungen. Beste Spielerin war Bettina Kröber mit 524 Kegeln.

KV Altkirchen – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 2 : 4

Ein ganz starker Auftritt unserer Dritten in Altkirchen. Mit einem Holz gewinnen sie das Auswärtsspiel und setzen sich im oberen Tabellendrittel fest. Bester Spieler war Patrick Breunig mit 521 Kegeln.