Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – KV Wolfsburg 8 : 0

Die Zweitrunden Partie im DKBC Pokal war von beginn an eine klare Angelegenheit. Direkt im ersten Durchgang zeigte die Tagesbeste Josephine Kunze mit 580 Kegeln, wo die Reise hingehen sollte. Im Schlussdurchgang brachte Denise Rößler mit 571 Kegeln und der zweitbesten Leistung des Tages den Sieg nach Hause. Mit 5 Ergebnissen über 545 Kegeln war die geschlossene Mannschaftsleistung Grundlage für diesen Erfolg.

Die Dritte Runde wird in den kommenden Wochen vom DKBC ausgelost. Spieltermin ist der 17.12.2023.

ThSV Wünschendorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 3 : 5

Weiter ungeschlagen bleibt unsere Zweite an der Tabellenspitze. Erst auf die letzten Kugeln wurde ein Unentschieden abgewendet und beide Punkte entführt. Bester Spieler in Wünschendorf war Alexander Geß mit 581 Kegeln.

SV Osterland Lumpzig – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 4 : 2

Trotz eines starken Beginns bleibt Lumpzig eine unerorberte Festung. 2 Gute Leistungen am Ende sichern den Gastgebern die Punkte. Bester Spieler war Patrick Breunig mit 494 Kegeln

SKK Gut Holz Stadtroda – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 0 : 6

Souveräner Auswärtssieg der 2. Frauen in Stadtroda. Beste Spielerin war Carola Jahnke mit 545 Kegeln.