4. TBRSV Turnier mit TBRSV Pokal in Weimar-Schöndorf

Der TBRSV Pokal im Einzel und in der Mannschaft geht nach Rositz. Manuel Furchner gewinnt mit 388 Kegeln und Tagesbestwert, ebenso wie Kristin Müller mit 567 (mit Rampe erspielt) die Einzelwertung. Und mit 1126 Kegeln gewinnen unsere Männer auch die Mannschaftswertung. Die weiteren Einzelergebnisse lauten Sebastian Keiger 354 Kegel, Ingolf Händelmann 276 Kegeln.

HKSV Blau-Weiß Lauterbach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 2,5 : 5,5

Was für ein Spiel in Lauterbach. Nach 90 Wurf im ersten Durchgang lag man 100 Holz zurück. 150 Kugeln später hatte man 2,5 Mannschaftspunkt und 100 Holz Vorsprung. Maßgeblich an dieser Wende beteiligt war die Mannschaftsbeste Franziska Trompke mit 593 Kegeln.

KKV Championate in Gößnitz und Altenburg

Beim U18 Championat in Gößnitz mussten sich unsere Jungs knapp geschlagen geben. Bester Spieler, mit 490 Kegeln, war Felix Hartmann auf Platz 3. Lenny-Luca Lege und Timo Freitag folgten auf den Plätzen 4 und 5.

Beim U10 Championat in Altenburg starteten 7 Kinder von uns, darunter 3 Neulinge. Anika Ulbrecht, Paul Arnold und Pepe Mielke verkauften sich gut und sammelten erste Erfahrungen. Bei den Jungen wurde Lars Weisser mit 302 Kegeln guter Zweiter. Lena Wyraz erspielte mit 335 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung und gewann bei den Mädchen.

ThSV Wünschendorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 3 : 5

Ein starkes Startpaar bringt unsere 1. Männermannschaft in Wünschendorf auf die Siegerstraße. Den Vorsprung verteidigt die restliche Mannschaft bis zur letzten Kugel. Bester Spieler war Andreas Thieme mit 581 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – SV Pößneck 2 2 : 6

Überraschende Heimniederlage für unsere Zweite gegen Pößneck. Mit unter 30 Holz Differenz verlieren sie knapp.

SG Ilmtal – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 1 : 5

Ilmtal bleibt zu stark für unsere Seniorenmannschaft. Bester Spieler war Steffen Trompke mit 543 Kegeln.

TKC Altenburg – Kegelsportverein Rositz Senioren B 1587 : 1532

Bereits am Donnerstag spielten unsere Ältesten in Altenburg. Es fehlten knapp 50 Holz, um etwas zählbares mitzunehmen.

SV Osterland Lumpzig – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 1 5 : 1

Lumpzig ist immer ein schweres Pflaster für unsere Dritte. Bester Spieler war Patrick Breunig mit 496 Kegeln.