Am Samstag waren unsere Männer zu Gast beim Heimatfest unserer Freunde aus Großgrimma. Und es war eun Kegelturnier welches wie vom Gastgeber gewünscht an Spannung nicht zu toppen war.

Den Beginn machten die Startspieler unserer Zweiten, Christian Günther spielte 386 und Marcel Klinkenberg 409. Da die anderen einen besseren Start erwischten bedeutete dies den letzten Platz nach 2 Durchgängen. Aber der Tagesbeste Manfred Klinkenberg mit 455 und Tommy Rösner mit 422 sorgten für den Sprung auf den Ersten Platz. Jochen Wenzel holte noch einmal ein paar Holz raus mit sehr guten 442 Kegeln. Mit 14 Holz Vorsprung ging Frank Rösner auf die Bahn, es war ein spannendes Duell mit Wählitz, doch auf die letzten Kugeln konnte er den Vorsprung sogar ausbauen.