Die diesjährige Kreiseinzelmeisterschaft fand in einer Runde statt. Dabei hatten wir auf unserer Anlage die Juniorinnen, Frauen und Seniorinnen zu Gast.

Mit absoluten Spitzenleistungen begannen die Juniorinnen. Saskia und Sissy lieferten sich ein Duell auf höchstem Niveau, bei dem beide die 600er Marke überspielten und neue persönliche Bestleistungen erzielten. Mit 620 Kegeln wurde Sissy Maaß Kreismeisterin. Saskia erreichte mit 605 den zweiten Platz und Vanessa Jahnke komplettierte das Treppchen mit 528 Kegeln. Nächste Woche dürfen sich die Mädels dann schon wieder bei der Landesmeisterschaftsvorrunde in Stadtroda messen. Dort wird auch Franziska angreifen, welche diese Woche leider keinen Startplatz vom KKV Altenburger Land erhielt.

Die Frauen konnten an das Niveau der Juniorinnen nicht anknüpfen und hatten deutlich mehr Probleme, nach der langen Pause wieder in Fahrt zu kommen. Aber auch hier wurde der Sieger erst in den letzten Kugeln gekührt. Am Ende war es ein Rositzer Doppelsieg. Juliane Werner wurde mit 514 Kegeln neue Kreismeisterin und Lisa Hendel mit 498 Kegeln Zweite. Ein paar Kegel mehr wollen beide bei Landesmeisterschaftsvorrunde in Wünschendorf nächstes Wochenende dann doch umwerfen.

Für unseren Verein war Ines bei den Seniorinnen A auf der Bahn. Sie zeigte, dass sie nichts verlernt hat und wurde mit 512 Kegeln Zweite, hinter Carola Jahnke mit 547. Beide sind für die Landesmeisterschaften in Wünschendorf qualifiziert.

Bei den Seniorinnen B und C waren unsere beiden Spielerinnen leider nicht fit und konnten somit nicht starten.

Die Männer und Senioren C mussten nach Schmölln. Die Meisterschaft der Männer war sehr eng, es lagen nur 20 Holz zwischen dem Kreismeister und Platz 7. Andreas Thieme, welcher als Titelverteidiger startete, erspielte 540 Kegel, hatte mit 9 Holz das nach sehen und wurde Vierter. Unser Zweiter Starter, Dirk Rauschenbach belegte mit 529 Kegeln den 7. Platz. Bei den Senioren C wurde Lothar Albrecht mit 435 Kegeln sehr guter Dritter.

In Gößnitz mussten die Senioren A und B ihr Können unter Beweis stellen. In der Klasse Ü50 versuchte Steffen Trompke, unter den schwierigen Bedingungen mit der sofort loslaufenenden Zeit und der sehr kurzen Zeitspanne beim Bahnwechsel das Beste zu machen. Er belegte mit 504 Kegeln den vierten Platz. Jürgen Böhme, welcher mit Harry Mähler in der Klasse Ü 60 startete, verletzte sich leider und konnte nicht zu Ende spielen. Harry erkämpfte gute 511 Kegel und belegte den 6. Platz.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen den Startern für die Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaft am nächsten Wochenende viel Erfolg.