LEM Vorrunden der Jugend in Hopfgarten und Gräfinau-Angstedt

Überragender Rositzer Spieler an diesem Wochenende war Timo Freitag. Mit 576 Kegeln erspielte er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern qualifiziert sich auf Platz 3 liegend für das Finale der Landeseinzelmeisterschaften in Gößnitz. Lenny Luca Lege verpasst den Sprung unter die Top 10 nur um 7 Holz und belegt einen guten 13. Platz. Bei der weiblichen U18 erspielte Isabell Steinberg 541 Kegel und zieht mit Platz 10 ebenfalls ins Finale ein. Bis zum 2. Platz sind es gerade einmal 25 Kegel, in dem engen Feld.

Bei der U14 fehlten Angelina nur 9 Holz für den Einzug in die nächste Runde. Mit 495 Kegeln belegt sie den 14. Platz. Lea landet mit 469 Kegeln auf Platz 26. Marvin Karlow erspielt bei den Jungen 439 Kegel und belegt Platz 23.

Wir gratulieren der Jugend zu den sehr guten Leistungen und wünschen unseren beiden Finalisten, Isabell und Timo, viel Erfolg beim LEM Finale in Gößnitz am 22.04./23.04.2023

Tag der sauberen Umwelt in Rositz

Trotz des schlechten Wetters machten sich wieder einige unserer Kegler auf, um das umliegende Areal von Müll zu befreien. Wir danken allen Anwesenden für ihren Einsatz.

“Netzwerk ohne Grenzen” die Unternehmermesse – Vortrag zur Kegelweltmeisterschaft 2027 in Altenburg

Im Rahmen der Unternehmermesse “Netzwerk ohne Grenzen” war unsere mobile Kegelbahn aufgebaut und Interssierte konnten eine Kugel spielen. Zudem hielt unser Vorsitzender Christian Simon einen Vortrag über die Kegelweltmeisterschaft 2027 in Altenburg.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – TKC Altenburg 5 : 3

Knappe Kiste im Kreisderby gegen den TKC Altenburg. Auf der letzten Bahn kommt Altenburg noch einmal nah dran und verpasst um 4 Holz den Punktgewinn. Bester Spieler war Jochen Wenzel mit 595 Kegeln.

Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – TSV Motor Gispersleben 4 : 2

Die Senioren verabschieden sich mit einem Sieg aus der Thüringenliga. Bester Spieler war Harry Mähler mit 549 Kegeln.

KTV Zeulenroda 2 – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 1 : 7

Auswärtssieg im letzten Spiel der Saison. Bester Spieler war Christian Günther mit 609 Kegeln.