2. Bundesliga Mitte: Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – ASV Fronberg 4 : 4

Trotz Saisonbestleistung bleibt nur 1 Punkt in Rositz. Die Gäste aus Fronberg zeigen eine starke Mannschaftsleistung und spielten 11 Holz mehr als unsere Mädels.

Direkt zu Beginn machte Bettina Kröber (549 Kegel) nach 3 Bahnen bereits alles klar und holte ihren Mannschaftspunkt gegen Irmgard Zapf (555 Kegel). Saskia Trompke (574 Kegel) begann mit 315 Holz auf den ersten beiden Bahnen. Mareike Schmid (566 Kegel) kämpfte sich noch einmal heran, musst sich aber auf die letzten Kugeln doch geschlagen geben.

Mit 2:0 Satzpunkten und 2 Holz mehr als Fronberg ging der Mitteldurchgang auf die Bahn. Lisa Hendel (591 Kegel) und Natascha Wunderlin (547 Kegel) lieferten sich auf den ersten Bahnen ein spannendes Duell. Mit 313 Kegeln auf den Bahnen 3 und 4 holte Lisa klar den Punkt. Isabell Steinberg (584 Kegel) tat sich zu Beginn schwer. Mit einer 174 Bahn distanzierte sie Marie Gradl (562 Kegel) aber klar im dritten Satz.

Mit 4:0 Satzpunkten und 68 Holz plus mussten wir die Fronberger Schlussoffensive überstehen. Denise Rößler (533 Kegel) und Franziska Trompke/Juliane Werner (529 Kegel) versuchten gegen Anna-Lisa Lippert (576 Kegel) und Marion Huber (565 Kegel) gegen zu halten. Dies gelang nicht und Fronberg ging kurz vor Schluss mit den Gesamtholz in Führung.

Mit dieser Leistung brauchen sich unsere Frauen nicht zu verstecken. Mit der aktuellen Form sollte in den nächsten Spielen einiges möglich sein.

Landesliga 120 Wurf Staffel 1: KSC Turbine Schmölln – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 4 : 4

Mit einer durchwachsenen Leistung holen unsere Männer einen Punkt in Schmölln. Beste Spieler waren Dirk Rauschenbach mit 553 Kegeln und Steffen Trompke mit 526 Kegeln.

U18 Championat in Altenburg

Auf der neuen Bahn in Altenburg fand das letzte U18 Championat der Saison statt. Mit Lenny Luca Lege und Mario Lechelt waren 2 unserer Jungen dabei.

Lenny belegte mit 502 Kegeln den zweiten Platz. Dritter wurde Mario Lechelt mit 465 Kegeln.

Landesklasse 120 Wurf: SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SKK Gut Holz Stadtroda 6 : 0

Souveräner Heimsieg für unsere 2. Frauenmannschaft. Beste Spielerin war Sandra Bauer mit 551 Kegeln.