Was für ein Nerven aufreibender Ausflug nach Berlin am Samstag, mit dem Ziel die Kegelweltmeisterschaft 2025 nach Altenburg zu holen. Aufgrund einer kompletten neu Besetzung des Präsidiums der NBC am Vormittag und der damit neu entstanden Situation, kam es jedoch anders wie gedacht. Mit unserem kroatischen Mitbewerber und dem neuen Präsidium des NBC wurde die Situation neu bewertet und es kam zu folgendem Ergebnis:

Die Weltmeisterschaft 2025 findet in Varacin (Kroatien) statt.

Die Weltmeisterschaft 2027 findet in Altenburg im Goldenen Pflug statt!

Um es mit den Worten von unserem Vorsitzenden zu sagen: “Ich will heute mit einer Weltmeisterschaft nach Hause fahren egal ob 2025 oder 2027” und genau so kam es!

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Highlight für uns und das Altenburger Land.

Zum Abschluss noch unser offizielles Bewerbungsvideo: