Mit den Thüringer Sprintmeisterschaften in Erfurt ist auch die letzte Meisterschaft auf Landesebene für die Saison 2018/2019 gespielt. Unser Verein war in jedem der 5 Wettbewerbe vertreten. Und mit 2 Podestplätzen und einer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war das Wochenende ein voller Erfolg. Wie folgt waren die Ergebnisse:

Sprint Männer

Dirk spielte eine starke Qualifikation und hatte die ersten beiden Runden auch keine Probleme weiter zu kommen. Im Viertelfinale kam es dann zum Duell mit dem Titelverteidiger welches leider verloren ging.

Tandem Männer

Beim diesem Wettbewerb war Dirk zusammen mit Jochen am Start. Die beiden zogen souverän in Halbfinale ein, welches sie erst im Suddon Victory verloren. Durch den Sieg im Spiel im Platz 3 durften sie sich am Ende über eine Podestplatz freuen

Tandem Mixed

Der dritte Wettbewerb für Dirk und Lisa und leider mussten sie sich nach einer guten Qualifikation im Viertelfinale den späteren Titelträgern im Suddon Victory geschlagen geben.

Sprint Frauen

Bei diesem Wettbewerb hatten wir 3 Eisen im Feuer mit Bettina, Josie und Lisa. Für Bettina und Josie war der Wettbewerb relativ früh vorbei aber Lisa schaffte es ins Halbfinale und verlor dort nur knapp. Am Ende belegt sie Platz 4 welcher zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften berechtigt.

Tandem Frauen

Wieder waren unsere 3 Frauen vom Sprint am Start. Bettina spielte mit Corinna vom SV Blau Weiß Auma. Josie und Lisa hatten kein Glück in diesem Wettbewerb. Dafür schafften es Bettina und Corinna ins Halbfinale und konnten sich am Ende Platz 3 sichern.

Wir gratulieren unseren Keglern zu den gezeigten Leistungen und Erfolgen.