Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Pflichtspiele für unsere Männer und Frauen im Classic-Pokal statt. Auf den schweren Zweibahnanlagen entwickelten sich enge Duelle.

Unsere Männer mussten nach Langenwolschendorf, der Anfang verlief mehr als unglücklich. Nach 2 Spielern lagen wir mit 0:2 und 90 Holz hinten. Im dritten Durchgang konnte der Anschlusspunkt geholt werden und der Rückstand auf 65 Holz verrringert werden. Zum Schluss brannte unser Frank ein wahres Feuerwerk ab und verkürzte auf 3 Holz 19 Kugeln vor dem Ende. Leider hatte er bei den letzten Anschüben kein Glück, spielte aber hervorragende 592 Kegel. Am fehlten 19 Holz zum Sieg.

Bei den Frauen war es genauso spannend. Nach einen schwachen Start, holten sie im zweiten Durchgang den Punkteausgleich. Denise mit 509 Kegeln (Tagesbestleistung) brachte uns sogar 2:1 und 30 Holz in Führung. Leider konnte die Führung nicht gehalten werden, es fehlten 11 Holz zum Sieg.

Das Pokalwochenende verlief ernüchternd. Nichts desto trotz wünschen wir unseren Mannschaften bei den ersten Punktspielen ein glücklicheres Händchen und die besseren Ergebnisse auf ihrer Seite.