Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. Die vollständigen Spielberichte können unter Mannschaften/Ergebnisse und dort auf der jeweiligen Mannschaftsseite nachvollzogen werden.

SG Rositz/Meuselwitz I – SV Empor Buttstädt I  6 : 2

Ungefährdeter Heimsieg unserer ersten Männermannschaft gegen die an diesem Tag schwächelnden Buttstädter. Beste Spieler waren Ronny Gentzsch mit 582 Kegeln und Tommy Rösner mit 556 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz II – SG TKC/Ehrenberg I  6 : 2

Genauso gut wie die erste machte es die Zweite Männer. Sie holen gegen die erste des TKC einen souveränen Heimsieg. Beste Spieler waren Alexander Geß mit 559 Kegeln und Christian “Günni” Günther mit 555 Kegeln.

KSV Rositz Senioren I – SpVgg Rudolstadt  5 : 1

Heimsieg für unsere Senioren. Bester Spieler war Harry Mähler mit 557 Kegeln. Gute Besserung wünschen wir dem Sportfreund Gunkel aus Rudolstadt welcher verletzungsbedingt aufgeben musste.

SSV Traktor Nöbdenitz – KSV Rositz Senioren II  1586 : 1452

Nix zu holen gab es für unsere zweite Senioren beim Spitzenspiel auf den schweren Bahnen in Nöbdenitz. Jetzt muss man auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen um noch den Staffelsieg erringen zu können. Bester Spieler war Achim Döhler mit 406 Kegeln.

TSV Eisenberg – KSV Rositz Frauen I  1 : 7

Ganz starker Auftritt auf den neuen Bahnen in Eisenberg, beschert den 2. Auswärtssieg in Folge. Beste Spielerinnen waren Lisa Hendel mit 556 Kegeln und Denise Rößler mit 533 Kegeln.

KSV Rositz Frauen II – SG Petriroda  1585 : 1549

Trotz einer durchwachsenen Leistung können die Frauen unserer zweiten endlich wieder zwei Punkte feiern. Beste Spielerin war Stefanie Hößelbarth mit 408 Kegeln.