U14 Championat in Wintersdorf

Auch wenn die vom Kreisergebnisdienst veröffentlichte und von uns übernommene Startzeit nicht stimmte, konnten unsere drei Starter erfolgreich am Championat in Wintersdorf teilnehmen. Felix belegte in der männlichen Konkurrenz einen guten 4 Platz mit 425 Kegeln, Timo wurde mit 281 Kegeln Elfter. Unsere Kreismeisterin Isabell vertrat uns bei den Mädchen und wurde mit 380 Kegeln gute Dritte.

SG Rositz/Meuselwitz I – SV Carl Zeiss Jena I 2 : 6

Aktuell ist unsere Heimbahn eine sehr auswärtsfreundliche Bahn, zumindest nach den Ergebnissen. Unsere Erste spielte nicht schlecht und mannschaftlich geschlossen aber gegen die stark aufspielenden Jenaer waren sie chancenlos. Jena spielte mit 3529 Kegeln einen neuen Mannschaftsbahnrekord und ihr Jugendersatz verbesserte die U18 Bahnrekord auf 597 Kegel. Beste Spieler bei uns waren Andreas mit 585 Kegeln und Frank mit 582 Kegeln.

SG TKC/Ehrenberg I – SG Rositz/Meuselwitz II  3 : 5

Wichtiger Sieg für unsere Zweite in Altenburg. In einem wahren Nervenkrimi gewinnt sie mit 3 Holz. Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Sieg. Beste Spieler waren Jonas mit 541 Kegeln und Roy mit 540 Kegeln.

TSV Nobitz – SG Rositz/Meuselwitz III 5 : 1

Viel fehlte nicht, am Ende bleiben die Punkte in Nobitz. Jetzt heißt es in den letzten 3 Heimspielen nochmal Punkten. Bester Spieler war Sven mit 500 Kegeln.

KSV Rositz Sen I – SV Wernburg I 1,5 : 4,5

Unsere Heimbahn bringt auch den Senioren keinen Erfolg. Bester Spieler war Manfred mit 587 Kegeln.

KSC 76 Unterweißbach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen I 2 : 6

Ein starker Startdurchgang war der Grundstein für den Sieg. Mit 187 Holz Vorsprung spielt es sich für den Rest auch gleich leichter. Beste Spielerin war Denise mit sehr guten 572 Kegeln.

USV Jena – SG Rositz/Meuselwitz Frauen II 1567 : 1579

Guter Auftritt unserer Zweiten Frauen in Jena, 12 Holz reichen zum Sieg. Beste Spielerin war Jana mit 438 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen III – SKK Gut Holz Stadtroda 1736 : 1679

In jedem Heimspiel gibt es aktuell ein anderes Highlight. Garantin für den Sieg unserer Frauen war Carola mit neuem Bahnrekord von 509 Kegeln.