Kegelsportverein Rositz Frauen – TSV Breitengüßbach 2 : 6

Zum zweiten Heimspiel der jungen Saison trafen unsere Frauen auf die ebenfalls aufgestiegenen Frauen aus Breitengüßbach. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein spannendes Spiel. Josie begann stark und holte sicher ihre ersten beiden Satzpunkte mit 295 Kegeln. Bettina hatte mehr Probleme und wurde nach 2 verlorenen Sätzen ausgewechselt, für sie kam Lisa (548) ins Spiel. Sie bot der an diesem Tag besten Spielerin der Gäste parolie und hielt den Holzrückstand in Grenzen. Josie ihre Gegnerin spielte die Bahnen 3 und 4 besser auf und holte beide Sätze, mit einem hauchdünnen Vorsprung von 5 Holz konnte Josie (553 Kegel) aber den Mannschaftspunkt holen.

Mit 1:1 Punkten und 18 Holz Rückstand war das Spiel noch komplett offen. Leider verloren wir im Mitteldurchgang etwas den Faden und mussten Punkte und zu viele Holz liegen lassen. Juliane (492) verlor die ersten beiden Bahnen knapp, brach aber dann deutlich ein. Nach einer durchwachsenen Bahn kam Ines für Yvonne ins Spiel. Leider fruchtete der Wechsel nicht, Ines (475) fand gar nicht ins Spiel, so das die Gäste in diesem Durchgang beide Mannschaftspunkte holen konnten und den Vorsprung auf 141 Holz ausbauten.

Trotz des großen Rückstands versuchten Saskia und Franziska im Schlussdurchgang noch einmal alles. Saskia und ihre Gegnerin lieferten sich ein spannendes Duell mit mehreren Führungswechseln. Es fehlten am Ende ein paar Holz zum Punkt mit 533 Kegeln. Franziska zeigte was auf unserer Bahn möglich ist und fing direkt mit 163 Kegeln an. Auch die folgende Bahn gewann sie. Im dritten Satz legte ihre Gegenspielerin 147 Kegel vor doch auch diese überspielte sie mit 154 Kegeln. Mit einer 153 zum Schluss knackte sie zum ersten Mal die 600er Grenze. Sie erspielte mit 611 Kegeln einen neuen U23 Bahnrekord.

TKV Pokal 2. Runde Männer: Kegelsportverein Rositz – SV Blau Weiß Auma 2 : 4

Da war mehr drin bleibt als Erkenntnis für unsere Männer nach dem Pokalauftritt gegen Auma. Denn der Favorit zeigte ungewohnte Schwächen, welche wir aber nicht konsequent genug ausnutzten. Bester Spieler war Tommy mit 589 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz II – KC Handwerk Weimar 7 : 1

Sicherer Sieg der Zweiten gegen Handwerk Weimar. Im Startpaar machte es Weimar zwar spannend, aber in den beiden folgenden Durchgängen zogen unsere Männer davon. Beste Spieler waren Marcel mit 610 Kegeln und Dirk mit 595 Kegeln.

TSV Lehndorf – SG Rositz/Meuselwitz III 5 : 1

Nach den ersten beiden Durchgängen war noch alles drin. Aber die Schlussspieler von Lehndorf waren einfach zu konstant für unser junges Team. Beste Spielerin war Nicole mit 447 Kegeln.

TKC Altenburg – KSV Rositz Senioren B 1914 : 1602

Unsere B Senioren waren chancenlos beim TKC Altenburg. Zwei Einzelergebnisse jenseits der 500 Punkte und ein neuer Mannschaftsbahnrekord waren die Höhepunkte des Wettkampfes.

KSV Blau Gelb Lucka – KSV Rositz SeniorInnen II 1644 : 1654

Spannung pur bot das Spiel unserer SeniorInnen in Lucka. Nachdem zu Beginn der Rückstand über 80 Holz betrug konnte dieser vor der Schlussstarterin in 13 Holz plus verwandelt werden. Jana brachte diesen minimalen Vorsprung sicher ins Ziel. Beste Spielerin war Bärbel mit 447 Kegeln.