Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. Die vollständigen Spielberichte können unter Mannschaften/Ergebnisse und dort auf der jeweiligen Mannschaftsseite nachvollzogen werden.

U10/U18 Championat in Rositz

Beim Heimchampionat der Jugend gingen die Siege in der U10 an unsere Jugend. Bei den Mädchen wurde Lilly Appelfelder Erste mit 345 Kegeln und bei den Jungen gewann Felix Hartmann mit 336 Kegeln. Vivien Appelfelder belegt mit 249 Kegeln einen guten Vierten Platz.

Bei der U18 wurde unsere einzige Starterin Jasmin Hartmann Fünfte.

KSV Germania Neustadt – SG Rositz/Meuselwitz II  4 : 4

Bis zur letzten Kugel herrschte Spannung in Neustadt ob es für unsere Zweite doch noch zum Sieg reicht, am Ende fehlten nur 5 Holz. Trotzdem bleibt aufgrund einer guten Aufstellung ein Punkt bei uns. Beste Spieler waren Roy Jung-Heduschke mit 581 Kegeln und Alexander Geß mit 558 Kegeln.

KSC Turbine Schmölln – SG Rositz/Meuselwitz III  1727 : 1603

Nichts zu holen gab es für unser Dritte beim Nachholespiel in Schmölln. Bester Spieler war Frank Löper mit 430 Kegeln.

KSV Rositz Frauen I – DKC Trusetal 92 / Wernshausen  7 : 1

Das Hinspiel der Platzierungsrunde gewannen trotz einer mäßigen Leistung souverän mit 7:1. Die Ausgangslage auf der schwierigen Bahn in Wernshausen ist also fast perfekt. Beste Spielerinnen waren Lisa Hendel mit 526 Kegeln und Juliane Werner mit 524 Kegeln.

SV Wernburg I – KSV Rositz Senioren I  1 : 5

Mit einer sehr starken Leistung gewinnen unsere Senioren in Wernburg. Bester Spieler war Frank Rösner mit 590 Kegeln.