4. TBRSV Turnier in Hermsdorf

Unsere 5 Kegler mit Handycap und die Betreuer erlebten eine weitere Sternstunde für sich und den Verein.
Sie belegten die ersten 5 Plätze im Einzelwettbewerb. Sebastian als Tagesbester mit 384 Holz den TBRSV Pokal. Platz 2 mit 350 Kegeln belegte Tobias, gefolgt von Thomas (337 Kegel), Kevin (331 Kegel) und Manuel (318 Kegel).
Im Mannschaftswettbewerb den Wanderpokal des TBRSV . Mit den erspielten Einzelergebnissen fährt die Mannschaft sehr hoffnungsvoll zum entscheidenden 5. Durchgang am 22.02.20 nach Saalfeld, wo die Landesmeister ermittelt werden.

ThSV Wünschendorf – SG Rositz/Meuselwitz I 4,5 : 3,5

Knapper ging es kaum, wie immer gegen Wünschendorf. Es fehlen 1 Holz zum unentschieden und 4 Holz zum Sieg. Das Glück ist unserer Ersten einfach nicht hold. Bester Spieler war Andreas mit 600 Holz

SG Rositz/Meuselwitz II – SKK Gut Holz Weida 2 : 6

Leider erwischte unsere Zweite nicht ihren besten Tag gegen Weida und verlor das Spitzenspiel relativ deutlich. Beste Spieler waren Manfred mit 583 Kegeln und Marcel mit 561 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz III – SV Starkenberg II 5 : 1

Trotz Start Schwierigkeiten gewinnt die 3. souverän. Bester Spieler war Sven mit 522 Kegeln.

SV Carl Zeiss Jena – SG Rositz/Meuselwitz Frauen I 7 : 1

Jede Saison aufs neue haben unsere Frauen im letzten Spiel die Chance auf den großen Wurf. Diesmal war man von Gräfinau abhängig. Das Spiel in Jena war an Spannung nicht zu überbieten und ging erst auf die letzten Räumer verloren. Das 7:1 klingt auch viel zu deutlich da wirklich alle verlorenen Duelle äusserst knapp waren. Beste Spielerin war Denise mit 547 Kegeln. Jetzt stehen noch 4 Platzierungsspiele gegen Unterwellenborn und Rudolstadt an, um im besten Fall Platz 5 in der Abschlusstabelle zu belegen.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen III – KSV Germania Neustadt II 1679 : 1729

Stark gespielt, leider war die Reserve von Neustadt noch besser. Beste Spielerin war Katrin mit 451 Kegeln.

TSV Elstertal Bad Köstritz – KSV Rositz Senioren I 1 : 5

Auswärts haben unsere Senioren einen Lauf. Bester Spieler war Harry mit 528 Kegeln.

TSV Eisenberg – KSV Rositz Senioren II 1558 : 1495

Bester Spieler war Werner mit 400 Kegeln.

Meuselwitzer KC – Thamsbrücker SV (TKV-Pokal 4. Runde)