Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. Die vollständigen Spielberichte können unter Mannschaften/Ergebnisse und dort auf der jeweiligen Mannschaftsseite nachvollzogen werden.

KSV Rositz Senioren II – Heinrichsbrücke Gera 1598 : 1497

Einen sicheren Heimsieg fuhren unsere B Senioren schon am Dienstag gegen die Sportfreunde aus Gera ein. Der beste Spieler war Achim Döhler mit 439 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz I – Schöndorfer SV Weimar I  6 : 2

Unsere Erste Männer machte es mal wieder spannend. Nachdem im ersten Durchgang die Mannschaftspunkte verloren gingen konnten die restlichen 4 erkämpft werden und durch die mehr erzielten Holz auch der Sieg geholt werden. Die Besten Spieler waren Andreas Thieme mit hervorrangenden 603 Kegeln und Tommy Rösner mit 549 Kegeln.

KSV Rositz Frauen I – SV Blau-Weiß Auma I  2 : 6

Für unsere Frauen war gegen den Bundesligaabsteiger aus Auma leider nichts zu holen. Mann spielte zwar Mannschaftlich geschlossen nur leider jede Spielerin 10 Holz zu wenig um das Spiel zu gewinnen. Beste Spielerinnen waren Josephine Kunze mit 525 Kegeln und Bärbel Bachmann mit 520 Kegeln.

SV Glück Auf Sondershausen – KSV Rositz Frauen II  2 : 0

Aufgrund von 2 Krankheitsfällen ging das Spiel leider Kampflos an Sondershausen.

SV Gößnitz II – SG Rositz/Meuselwitz IV 1569 : 1587

Ganz wichtiger Auswärtssieg unserer 4. beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Gößnitz. Bester Spieler war Danny Splitt mit 416 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz II – SG TKC/Ehrenberg II  7 : 1

Sicherer Heimsieg für unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des TKV/Ehrenberg. Beste Spieler waren Alexander Geß mit 566 Kegeln und Marcel Klinkenberg mit 547 Kegeln.