U14 Championat in Altenburg

Das letzte U14 Championat war für unsere Kinder ein guter Saisonabschluss. Bei den Jungs belegt Felix den zweiten Platz mit 437 Kegeln. Timo wurde mit 327 Kegeln siebter. In der Gesamtwertung aller Championate wurde Felix ebenfalls 2. mit 24 Punkten und Tino 10. mit 1 Punkt.

Die Mädchen waren genauso erfolgreich. Isabell wurde gute zweite mit 430 Kegeln und Angelina belegte den fünften Platz mit 363 Kegeln. In der Gesamtwertung belegt Isabell Platz 5 mit 12 Punkten und Angelina Platz 8 mit 2 Punkten.

SG Rositz/Meuselwitz I – KSC 76 Unterweißbach 8 : 0

Endlich ist die 3400 gefallen, wenn auch auf den Punkt aber auf diese Leistung kann man über den Sommer aufbauen. Das 8:0 ist eher schmeichelhaft da unsere Gäste nicht ihren besten Tag erwischten. Beste Spieler waren Frank und Dirk mit jeweils 595 Kegeln. Am Ende der Saison bleibt der Vierte Platz für unsere Männer, unter dem Strich war man Auswärts-Top und Zuhause-Flop.

ASV Wintersdorf – SG Rositz/Meuselwitz II 4 : 4

Unentschieden beim Tabellendritten aus Wintersdorf, mit einer super Mannschaftsleistung. Beste Spieler waren Alex mit 585 Kegeln und Jonas mit 569 Kegeln. Nun hoffen wir auf das beste für unseren Staffelsieger beim Aufstiegsturnier in Jena.

SV Wernburg – SG Rositz/Meuselwitz Frauen I 1 : 7

Wernburg spielte stark auf, das Ergebnis am ende vielleicht etwas zu deutlich. Aber Steigerungspotential ist bei unseren Mädels für die nächste Saison auf alle fälle vorhanden um einen neuen Angriff Richtung Aufstieg zu starten. Beste Spielerinnen waren Denise mit 562 Kegeln und Lisa mit 533 Kegeln.

KSC Turbine Schmölln – SG Rositz/Meuselwitz Frauen II 1661 : 1573

Keine Chance hatte unsere Zweite Frauen in Schmölln. Beste Spielerin war Brigitte mit 414 Kegeln. In der Abschlusstabelle belegen unsere Mädels Platz 6. Nächste Saison wird ihre Liga in die Landesklasse eingegliedert, somit kann man sich auf neue Mannschaften und Bahnen freuen.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen III – SV Glück Auf Sondershausen 1691 : 1637

Sieg im letzten Spiel, ein gelunger Abschluss für unsere Dritte Frauenmannschaft. Beste Spielerin war Katrin mit 468 Kegeln. Für unsere Dritte geht es nächste Saison entweder ebenfalls in die Landesklasse 100 Wurf oder in die 120 Wurf Landesliga. Am Ende dieser bleibt Platz 7.