SKC Victoria Bamberg II – KSV Rositz Frauen 6 : 2

Starker Auftritt unserer Frauen bei der Reserve des amtierenden Deutschen Meisters aus Bamberg. Auf der 1. Bahn sah alles nach einem entspannten Nachmittag für den Favoriten aus. Unsere Frauen hatten aber andere Pläne. Juliane, Bettina und Josie gewannen ihre 2. Bahn und gingen auch mit den Gesamtholz in Führung. Juliane (553 Kegel) und Bettina (577 Kegel) holten die Punkte gegen Carolin Eigler (539 Kegel) und Sandra Langner (555 Kegel). Spannung bis zur letzten Kugel bot das Duell zwischen Josie (551 Kegel) und Lea Wagner (555 Kegel), welches aufgrund der mehr gefallenen Kegel nach Bamberg ging. Mit 2 : 1 Mannschaftspunkten und 32 Holz Vorsprung war die Überraschung zum Greifen nah.

Zu Beginn des 2. Durchgangs zeigten Bambergs Frauen ihre ganze Klasse, mit Bahnen von 155, 159 und 162 Kegeln. Franziska, Denise und Saskia hielten stark gegen mit 139, 154 und 161 Kegeln, leider konnten sie keinen Satzpunkt holen. Franziska (530 Kegel) holte 2 Satzpunkte kam aber nicht an die 564 Kegel von Barbara Pfuhlmann ran, somit ging der Mannschaftspunkt nach Bamberg. Saskia (574 Kegel) war auf jeder Bahn an Verena Liers (582 Kegel) dran konnte aber nur den letzten Satz gewinnen. Denise (588 Kegel) und Anne Tonat (636 Kegel) lieferten sich ein Duell auf Erstliganiveau mit klarem Ausgang für Bamberg. Somit gehen die Mannschaftspunkte im Schlussdurchgang nach Bamberg.

Zwar keine Punkte aber eine neue Auswärtsbestleistung von 3373 Kegel und die Erkenntnis das man Auswärts gegen jeden Gegner mithalten kann, bleiben von diesem spannenden Spiel in Bamberg. Wir bedanken uns bei allen die uns die Daumen gedrückt und am Livestream mit gefiebert haben.

2. TBRSV Turnier in Sömmerda

Beim 2. Turnier des TBRSV in Sömmerda zeigten unsere Kegler wieder starke Leistungen.

Bester Spieler war Kevin mit 373 Kegeln, nur wenige Holz zu ihm fehlten Thomas Enge mit 370 Kegeln. Dritt Bester war Manuel mit 357 Kegeln. Nicht seinen besten Tag erwischte unser Tobias mit 326 Kegeln gefolgt von Marko mit 303 Kegeln. Wir gratulieren unseren Keglern zu den gezeigten Leistungen.

Das Turnier wurde vom MDR live im Internet gestreamt, der dazu gehörige Beitrag kann unter folgendem Link angeschaut werden

SG Bad Sulza/Niedertrebra – SG Rositz/Meuselwitz I 6 : 2

Der Start verlief alles andere als nach Plan. Mit einem riesen Rückstand kämpften sich unsere Männer noch einmal ins Spiel. Am Ende reicht es leider nicht ganz. Die besten Spieler waren Jochen mit 550 Kegeln und Steffen mit 546 Kegeln.

KSV Rositz Senioren I – TSV Elstertal Bad Köstritz 6 : 0

Souveräner Auftritt unserer Senioren, damit bleiben sie weiterhin ungeschlagen und an der Tabellenspitze. Bester Spieler war Frank mit 577 Kegeln.

KSV Rositz SeniorInnen II – ESV Gößnitz II 1605 : 1773

Gößnitz war einfach zu stark an diesem Tag für unsere SeniorInnen. Beste Spielerin war Jana mit 410 Kegeln.