Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. Die vollständigen Spielberichte können unter Mannschaften/Ergebnisse und dort auf der jeweiligen Mannschaftsseite nachvollzogen werden.

Jugend-Championat U10/U18 in Wintersdorf

Die Ergebnisse des Jugend-Championats lagen leider noch nicht vor, werden aber schnellst möglich nachgereicht.

KSV Rositz Senioren I – KSV Bad Lobenstein I  2 : 4

Unsere Senioren verlieren zuhause gegen Lobenstein. Bester Spieler war Harry Mähler mit 533 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz I – TSV Elstertal Bad Köstritz I  3 : 5

Wieder kein Heimsieg für unsere 1. Männermannschaft. Bester Spieler war Ronny Gentzsch mit 557 Kegeln.

TSV Nobitz – SG Rositz/Meuselwitz IV  1591 : 1538

Nix zu holen gab es für unsere 4. in Nobitz. Bester Spieler war Danny Splitt mit 401 Kegeln.

SKK Gut Holz Stadtroda Frauen I – KSV Rositz Frauen II  1722 : 1699

Trotz einer starken Auswärtsleistung verlieren unsere Frauen in Stadtroda. Beste Spielerin war Brigitte Quaas mit 460 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz III –  TSV Lehndorf I  1722 : 1586

Klarer Heimsieg unserer Dritten mit Heimbestleistung in dieser Saison. Bester Spieler war Hans-Joachim Prescher mit 459 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz II – SV Hermsdorf II  7 : 1

Im Nachholespiel setzte sich unsere 2. souverän zuhause gegen Hermsdorf durch bester Spieler war Christian Simon mit 564 Kegeln.

Zum Abschluss des Wochenendes machte eine Auswahl unserer Kegler einen Ausflug zum Fussball  und trat beim Fair Play-Cup des Kreissportbunds in Schmölln an. Dabei konnte ein hervorragender 6. Platz erreicht werden. Das wichtigste war aber der Spaß am Spiel und der Fair Play Gedanke an diesem Nachmittag. Ein paar Impressionen sind in den folgenden Bildern zusammengetragen: