Viel war los am vergangenen Wochenende, mittlerweile haben alle Mannschaften ihr erstes Punktspiel absolviert

U10/U18 Championat in Altenburg

In Altenburg waren 6 von unseren Kindern am Start. Bei der U10 weiblich gewannen Angelina und Lea mit einem Ergbnis von 287 Kegeln. Platz 3 ging an Lilly mit 209 Kegeln. Bei den Jungs wurde Marvin mit 269 Kegeln Zweiter

Unsere U18 Mädels Jasmin und Isabell wurden Zweite und Dritte in ihrer Altersklasse.

SG Handwerk Weimar/Vollersroda – SG Rositz/Meuselwitz I 7 : 1

Auf der historisch wertvollen Heimbahn von Handwerk Weimar setzte es die erwartete Niederlage. Mannschaftliche geschossen war man zwar aber keiner unerer Spieler fand auf der schwierigen Anlage zu seinem gewohnten Spiel. Bester Spieler war Dirk mit 531 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz II – SG Bad Sulza/Niedertrebra 5 : 3

Gelungene Heimpremiere für unsere Zweite in der Landesliga. Bad Sulza hält gut dagegen aber der Rositzer Schlussdurchgang konnte den Sieg heim bringen. Beste Spieler waren Marcel mit 603 Kegeln und Alexander mit 576 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz IV – KSC Turbine Schmölln III 5,5 : 0,5

Die neuformierte Vierte Mannschaft, welche zum großen Teil aus Nachwuchsakteuren und Neukeglern besteht, schafft die Sensation gegen Schmölln und gewinnt ihr erstes Spiel souverän. Beste Spieler waren Sven mit 500 Kegeln und Tobias mit 490 Kegeln.

BSG Fiskus Erfurt – SG Rositz/Meuselwitz Frauen I 5 : 3

Undankbare Niederlage in einem spannenden Spiel auf dem an diesem Tag schweren Bahnen in der Riethsporthalle. Leider spielten die Gastgeberinnen am Schluss zu stark und der Vorsprung konnte nicht gehalten werden. Beste Spielerinnen waren Lisa mit 520 Kegeln und Josie mit 510 Kegeln.

KSV Germania Neustadt – SG Rositz/Meuselwitz Frauen III 1690 : 1650

Eine gute Leistung wird leider nicht mit 2 Punkten belohnt. Beste Spielerin war Juliane mit neuem Bahnrekord von 465 Kegeln.

KSV Rositz Senioren I – ThSV Wünschendorf 5 : 1

1. Senioren gewinnen ihr 1. Punktspiel gegen ThSV Wünschendorf. Bester Spieler war Frank mit 566 Kegeln.

KV Lobenstein – KSV Rositz Senioren I 6 : 0

Nach dem Sieg unter der Woche ging es nicht so erfolgreich in Lobenstein weiter. Bester Spieler war Andreas mit 499 Kegeln.