ESV Primasens II – Kegelsportverein Rositz 4 : 4

Am vergangenen Wochenende reisten unsere Mädels kurz vor die französische Grenze nach Pirmasens. Gegen die Bundesligareserve des ESV entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Im 1. Durchgang holten Franziska und Juliane zusammen mit Denise 2 Punkte. Ines hatte weniger Glück und verlor ihr Duell. Mit 41 Holz Rückstand folgten Lisa, Saskia und Bettina im zweiten und letzten Durchgang. Saskia und Lisa holten souverän nach 3 Bahnen ihre Punkte , zu diesem Zeitpunkt lagen wir 8 Holz in Führung. Auf der letzten Bahn zeigten die Frauen aus Pirmasens nochmal was sie können und holten sich die Holz zurück. Aufgrund der 4 Duellsiege fährt ein Punkt trotzdem mit nach Rositz.

KSC Turbine Schmölln – SG Rositz/Meuselwitz I 6 : 2

Unsere 1. Männermannschaft musste zum Kreisderby nach Schmölln. Leider lief es nicht so gut für sie und Schmölln konnte das Spiel gewinnen. Bester Spieler waren Andreas mit 545 Kegeln und Christian mit 518 Kegeln.

KSV Rositz Senioren I – ThSV Wünschendorf 3 : 3

Knappe Kiste gegen Wünschendorf. Die letzten Würfe führen zum Unentschieden. Der Sieg wäre für beide Mannschaften drin gewesen. Bester Spieler war Frank mit 556 Holz.

KSV Rositz SeniorInnen II – SG Fockendorf II 1604 : 1570

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung gewinnt die Mannschaft um Rita ihr erstes Heimspiel der Saison. Beste Spielerin war Bärbel mit 425 Kegeln.

KSV Rositz Senioren B – TSV Nobitz 1742 : 1442

Unsere B Senioren gewinnen ihr Heimspiel mit starken Leistungen, gegen tapfer kämpfende Nobitzer. Bester Spieler war Werni mit 450 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz III – TSV Nobitz II 5 : 1

Spannende Duelle hatte auch das Spiel unserer Dritten zu bieten. Mit einer sehr guten Leistung sichern sie den Heimsieg. Beste Spielerin war Isabell mit neuer persönlicher Bestleistung von 554 Kegeln. Zudem erspielte Tobias mit 491 Kegeln einen neuen Bahnrekord für Kegler mit Handycap.