Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. Die vollständigen Spielberichte können unter Mannschaften/Ergebnisse und dort auf der jeweiligen Mannschaftsseite nachvollzogen werden.

Die Ergebnisse des Jugend-Championates in Schmölln werden sobald sie vorliegen nachgereicht.

USV Jena – KSV Rositz Senioren I  2 : 4

Auswärts bleiben unsere Senioren eine Macht, auch das nächste Gastspiel in Jena gewinnen sie. Bester Spieler war Harry Mähler mit 556 Kegeln.

SV Hermsdorf II – SG Rositz/Meuselwitz II  2 : 6

Sicherer Auswärtssieg unserer Zweiten in Hermsdorf. Beste Spieler waren Jonas Neubauer mit 552 Kegeln und Alexander Geß mit 532 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz III – KSC Turbine Schmölln III  1721 : 1619

Auch ohne ihren Kapitän gewinnt unsere dritte souverän zuhause gegen Schmölln. Bester Spieler war Dietmar Schwarzer mit sehr guten 456 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz IV – SV Starkenberg IV 1665 : 1523

Gleich nach der Dritten schaffte es die Vierte eine Heimsieg einzufahren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bester Spieler war Danny Splitt mit 430 Kegeln.

KSV Rositz Frauen II – KSV Dorndorf I  1653 : 1763 (MBR)

Trotz einer geschlossenen Mannschaftleistung war gegen den Tabellenführer aus Dorndorf nichts holen. Mit 1763 verbesserten sie den Mannschaftsbahnrekord um 30 Holz. Beste Spielerin bei uns war Stefanie Hößelbarth mit 424 Kegeln.