SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 – HKSV Blau-Weiß Lauterbach 7 : 1

Auftakt nach Maß! Erster Sieg im ersten Spiel.

Bei der Rückkehr in die Thüringenliga schlagen unsere Frauen den amtierenden Thüringermeister deutlich. Der Startdurchgang mit der Tagesbesten Saskia Trompke (600 Kegel) legte den Grundstein für den Sieg.

SV Carl Zeiss Jena – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 2 : 4

Auswärts sind unsere Senioren immer für eine Überraschung gut. Auch in der Thüringenliga gewinnen sie in Jena. Bester Spieler war Frank Rösner mit 568 Kegeln.

KSV Rot-Weiß Zöllnitz – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 2 : 6

Zweiter Sieg im zweiten Spiel und damit Tabellenführer in der Landesliga. In einem engen Spiel behalten unsere Männer aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit die Oberhand. Bester Spieler war Dirk Rauschenbach mit 555 Kegeln.

U10 KKV Championat in Rositz

Doppelsieg für unsere Kinder beim U10 Championat. Lena Wyraz gewinnt bei den Mädchen mit sehr guten 297 Kegeln. Fabienne Mielke belegt den zweiten Platz.

Bei den Jungs kam deutlich mehr Spannung auf, erst mit der letzten Kugel setzte sich Lars Weisser mit 321 Kegeln durch. Platz 3 ging an Yegor Pisotsky, gefolgt von Linus Neubauer.

Isabell Steinberg beim Ländervergleich Thüringen – Brandenburg

Spontan springt Isabell nach der Arbeit beim Ländervergleich für Thüringen ein und spielt mit 529 Kegeln das 5. beste Ergebnis der Konkurrenz, gleich auf mit der Deutschen Meisterin Selina Thiem.

Wir gratulieren ihr zu einem weiteren Einsatz in den Farben Thüringens. In 2 Wochen in Eppelheim beim U18 Ländervergleich des DKBC folgt schon der Nächste.

25. Internationales Freundschaftsturnier in Wolfen

25. Internationales Freundschaftsturnier und 50 jähriges Bestehen der Abteilung Versehrtensport der SG Wolfen

Auf Einladung nahm neben Mannschaften aus 6 Bundesländern und einem Team aus Opava auch unser Handicapteam teil. Leider war ein Start in ihrer mentalen Kategorie nicht möglich, weil sie die Einzigen waren. Trotzdem erspielten sie gute Einzelergebnisse und Platzierungen.

Einzelergebnisse über 4×25 Holz in die Vollen:
3. Platz Thomas Enge 572 Holz
4. Platz Harry Mähler (Betreuer) 570 Holz,
5. Platz Sebastian Keiger 517 Holz,
6. Platz Kevin Lasser 515 Holz,
7. Platz Manuel Furchner 487 Holz
11. Platz Ingolf Hänselmann 450 Holz

In der Mannschaftswertung gab es einen 7.Platz. Eine etwas seltene Auszeichnung gab es noch für Harry. Er war der Kegler mit den meisten Neunen, genau 7 x.

Wir gratulieren allen Spielern zu den gezeigten Leistungen, diese 3 Tage waren wieder eine Werbung für den Behindertensport.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – SV Hermsdorf 5 : 3

Nach einem durchwachsenen Start holen die Schlussspieler ihre 3 Punkte. Überragender Akteur war Jonas Neubauer, der mit 639 Kegeln die entscheidenen Holz zum Sieg beisteuerte.

ASV Wintersdorf 3 – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 2 : 4

Unsere Dritte gewinnt in Wintersdorf. Bester Akteur war Mario Lechelt mit 527 Kegeln.