Die 6. Auflage unseres Brauerei-Cups war ein wahres Fest unter Freunden. Nach 3 Jahren Pause gab es neben hochklassigen Kegelergebnissen auch jede Menge zu lachen und erzählen.

Die Männer aus Stollberg haben die lange Pause genutzt und fleißig trainiert, anders ist diese Leistungsexplosion nicht zu erklären. Mit einer sensationellen Mannschaftsleistung gewinnen sie zum fünften Mal den Pokal. Zudem stellten die Stollberger Jungs mit 3668 Kegeln einen neuen Mannschaftsbahnrekord auf. Platz 2 ging an Kanya, dicht gefolgt von den beiden Rositzer Teams.
Auch die Einzelwertung ging komplett an die Gäste aus Sachsen. Chris Georgi mit 648 Kegeln war bester Spieler des Tages. Tim Rösch mit 644 Kegeln und Thomas Gerlach mit 622 Kegeln mussten sich ihm nur knapp geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei Uwe Wenzel und der Altenburger Brauerei für die Namensgebung und Unterstützung. Sowie bei allen Helfern, die diesen Tag zu einem Erfolg haben werden lassen.

Im nächsten Jahr bei der 7. Auflage des Brauerei Pokals freuen wir uns schon unsere Freunde aus Kayna und Stollberg wieder zu sehen.