Für alle unsere Mannschaften ist die Saison mit dem letzten Wochenende zu Ende gegangen! Hier ein kleiner Überblick über die Platzierungen:

Unsere 1. Männermannschaft beendet die Saison auf den sechsten Tabellenplatz und schafft somit den Klassenerhalt. Die gute Rückrunde und vor allem das letzte Spiel in Bad Sulza sollten Mut für die nächste Saison machen. Mit einer besseren Heimbilanz sollte dann auch der Angriff auf die vorderen Tabellenplätze möglich sein.

Die 2. Männermannschaft liegt in der Abschlusstabelle auf dem 5. Platz. Am Ende fehlt ein Punkt auf den zweiten Platz, dieser Punkt ging am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen Weida welches Kurioser nicht hätte sein können. Denn man verlor nur aufgrund der verlorenen Duelle obwohl man mehr Holz spielte. Trotzdem spielte unsere Zweite eine super Saison und kann voller Zuversicht auf die kommende Serie schauen.

Unsere 3. Männermannschaft verlor ihr letztes Spiel zwar in Schmölln, spielte aber ein ausgeglichen Saison, vor allem zuhause waren kaum zu schlagen. Am Ende bedeutet dies den Vierten Tabellenplatz.

Die 4 Mixedmannschaft schafft den Klassenerhalt und hat sich im laufe der Saison sehr gut entwickelt und gesteigert. In der Abschlusstabelle belegen sie den Sechsten Platz.

Unserer 1. Frauenmannschaft gewann auch das Zweite Platzierungsspiel und belegt somit den 11. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Besonders ärgerlich ist das die Niederlage am letzen Staffelspieltag ein Platzierungsspiel um Platz sieben verhindert und den damit vielleicht möglichen Klassenerhalt verhindert hat. Je nachdem wie die Entscheidung des TKV jetzt fällt startet unsere 1. Frauenmannschaft entweder wieder in der Zweigleisigen Verbandsliga oder in einer Landesliga mit sechs Spielerinnen.

Mit dem kampflosen Heimsieg machte unsere Zweite Frauenmannschaft den 8. Tabelleplatz und damit den Klassenerhalt klar. Am Ende einer schwierigen Saison ist dies ein großartiger Erfolg.

Unsere 1. Senioren beenden die Saison mit einer Heimniederlage gegen den Tabellenführer und werden in der Abschlusstabelle Dritter. Betrachtet man die Saison hat man die Auswärtsbilanz eines Aufsteigers, zuhause sind nur zu viele Punkte liegen geblieben. Sollte es zuhause besser laufen in der nächsten Serie kann man einen Blick in Richtung Verbandsligaaufstieg wagen.

Die 2. Seniorenmannschaft verpasst den Staffelsieg und damit die Teilnahme am Abschlussturnier der B Senioren nur um wenige Auswärtsholz. Trotzdem bleibt eine super Saison mit hervorrangenden Ergebnissen. In der nächsten Saison wird die Tabellenspitze erneut das Ziel unserer Senioren sein.

Die Jugend erzielte in den verschiedenen Championaten der Saison sehr gute Ergebnisse. Bei den U10 gewann Felix Hartmann die Einzelwertung und sicherte unserem Verein auch die Vereinswertung. Lily Appenfelder belegte bei den Mädchen einen guten Dritten Platz. In der U14 belegt Luisa Busse den Dritten Platz, zusammen mit Melina Scheibner und Leonie Findeisen konnten sie den Zweiten Platz in der Vereinswertung holen. Bei den Jungs wurde Mario Lechelt sehr guter Zweiter. Und auch Ian Orsakowsky konnte am letzten Spieltag einen Punkt holen. Bei der U 18 wurde Jasmin Hartmann am Saisonende Fünfte.

Für die vollständigen Abschlusstabellen besucht die Ergebnis Seiten der jeweiligen Mannschaften.