Vorrunde Landeseinzelmeisterschaft Jugend in Rositz und Wintersdorf

Angelina Geißler und Lynette Dietze sorgten direkt zum beginn der Landesmeisterschaftsvorrunde in Rositz für ein Ausrufezeigen. Beide verbesserten ihre persönliche Bestleistungen und setzten sich mit 535 und 531 Kegeln an die spitze des Feldes. Erst am Sonntag wurden die beiden von Mary-Ann Krauße (550 Kegel BR) aus Ranis überholt. Mit Platz 2 und 3 haben sie eine hervorragende Ausgangssituation für das Finale am 27.04.2024 in Römhild.

Moritz Müller zeigte bei den U14 Jungen in Wintersdorf mit 513 eine sehr gute Leistung, mit Platz 12 verpasst er den Einzug ins Finale nur knapp. Erik Anske und Malte Dallek landen auf den Plätzen 17 und 18.

In der Alterklasse U18 erspielt Felix Hartmann 543 Kegel und verpasst das Finale mit Platz 13 ebenfalls knapp. Lenny Luca Lege erspielt 542 Kegel und wird 15.. Zu erwähnen auch Maurice Karow der mit 507 Kegel Platz 26 belegt.

Wir gratulieren unseren Mädchen zum Einzug ins Finale und wünschen ihnen viel Erfolg beim Finale!

Sportlerwahl im Altenburger Land

Auch in diesem Jahr waren wieder Kegler von unserem Verein für die Sportlerwahl im Altenburger Land nominiert. Einen sensationellen 2. Platz holte Kristin Marks bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres. Als Übungsleiter nominiert belegt Lothar Albrecht den 3. Platz und unsere Handicap Mannschaft holt den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Auszeichnungen!

SG Bad Sulza/Niedertrebra – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 7 : 1

Bad Sulza zeigt die bessere Leistung und gewinnt gegen unsere Männer. Bester Spieler war Dirk Rauschenbach mit 580 Kegeln.

SV Söllmnitz – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 1 : 5

Unsere Dritte gewinnt in Söllmnitz und übernimmt die Tabellenführung. Damit kommt es am letzten Spieltag zum Showdown um den Staffelsieg in Rositz gegen Fockendorf. Bester Spieler war Patrick Breunig mit 553 Kegeln.