TSV Motor Gispersleben – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 3 : 5

In einer engen Partie macht Frank Rösner den Unterschied. Mit seinen 609 Kegeln dreht er die Partie im Mitteldurchgang und holt die entscheinden Holz raus. Mit diesem Sieg festigt unsere Mannschaft den 3. Platz in der Tabelle.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – TSV Elstertal Bad Köstritz 2 2 : 6

Überraschend verliert unsere Zweite ihr erstes Spiel gegen die Zweite Mannschaft aus Bad Köstritz. Bester Spieler war Jonas Neubaer mit 567 Kegeln.

Vorrunde der Kreiseinzelmeisterschaften in Gößnitz

25 unserer Kinder traten am Samstag iun Gößnitz zur Vorrunde der Kreiseinzelmeisterschaften an. Die besten 4 Mädchen und Jungen jeder Altersklasse qualifizierten sich für das Finale.

In der Altersklasse U10 sind unsere 4 Mädchen unter sich und qualifizieren sich alle für das Finale, Zoe Herrmann erwischte am Samstag den besten Tag und liegt mit 248 Kegeln deutlich in Führung. Bei den Jungen ist es deutlich enger. Paul Arnold belegt mit 230 Kegeln den zweiten Platz und meisterte die Vorrunde am besten von unseren Jungen.

13 Starter stellten wir in der Alterklasse U14 und 6 Kinder schafften es ins Finale. Angelina Geißler zeigte bei den Mädchen die beste Leistung und belegt mit 483 Kegeln den 1. Platz. Ihr gleicht tat es Malte Dallek in der Jungenkonkurrenz, er liegt mit 476 Kegeln in Führung.

In der Altersklasse U18 liegt Lenny Luca Lege mit sehr guten 535 Kegeln vorn. Neben ihm ziehen noch Maurica Karow und Felix Hartmann ins Finale ein.

Wir gratulieren allen Kindern zu den gezeigten Leistungen und wünschen den Finalisten viel Erfolg für das Finale am 27.01.2024 in Schmölln.