2. Bundesliga Mitte: Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKC Eggolsheim

Aller guten Dinge sind 3. Nachdem letzte Woche das Spiel gegen Eggolsheim leider krankheitsbedingt um eine Woche verschoben werden musste, können unsere Frauen endlich in die Rückrunde starten. Die weitere Woche Training war eine gute Vorbereitung auf das erste Spiel des Jahres.

In der Kegelsportstätte “Günter Berkel” dürfen wir die Mannschaft des SKC Eggolsheim begrüßen. Das Hinspiel fand vor 3 Monaten statt und konnte von Eggolsheim souverän für sich entschieden werden. Mit aktuell nur 2 Saisonniederlagen liegt Eggolsheim Punktgleich mit Mainz an der Tabellenspitze. Auswärts sind unsere Gäste nicht zu unterschätzen. Aktuell haben die besten 5 Eggolsheimerinnen einen Auswärtsschnitt von über 550 Kegel.

Für uns spricht der aktuelle Trend, denn die letzten beiden Ligaspiele verloren unsere Gäste. In ihrem vierten Heimspiel wollen unsere Frauen an ihre bisherigen Heimleistungen anknüpfen. Der Kader, auf den unsere Mannschaftsführerin zurückgreifen kann, wird von Woche zu Woche immer größer. Unsere Frauen werden mit derselben Konzentration und mannschaftlichen Geschlossenheit, wie vor der Zwangspause, antreten. Damit sollte es möglich sein, die Punkte in Rositz zu behalten.

Die aktuellen Corona Regelungen lassen keine Besucher zu. Die Teilnehmerzahl auf der Kegelbahn wurde von den Verbänden auf 10 Spieler und 2 Betreuer begrenzt. Es gilt in unserer Kegelsportstätte die 2G Plus Regelung.

Das Spiel kann unter folgendem Link auf Tickaroo live mitverfolgt werden:

Kegelsportverein Rositz – SKC Eggolsheim

Finale Kreiseinzelmeisterschaften Jugend in Gößnitz

Die besten 4 SpielerInnen jeder Altersklasse treffen sich am Sonntag in Gößnitz. 10 unserer Kinder haben sich für das Finale qualifiziert. Hier der Überblick über die Startzeiten:

08:00 UhrU14 männlichFelix HartmannFinn Bauriedel
09:00 UhrU14 weiblichLynette DietzeAngelina Geißler
10:00 UhrU10 männlichMalte DallekLars WeisserDaniel de Keijzer
10:30 UhrU10 weiblichStella LinkeLena WyrazMia Thurm
11:00 UhrU18 männlichMario Lechelt
12:00 UhrU18 weiblichIsabell Steinberg

Aufgrund der geringen Abstände ist in den Finalläufen der Altersklassen U10 und U14 Spannung garantiert. Für Mario und Isabell gilt es, in der U18 ihren Vorsprung zu verteidigen und ihre Leistung aus der Endrunde zu wiederholen. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und maximale Erfolge.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – TSV Elstertal Bad Köstritz

Sonntagsheimspiel für unsere 1. Männermannschaft. Aufgrund des Nachholspiels unserer Frauen, wurde die Partie der Männer auf Sonntag verschoben.

Das Spiel kann unter folgendem Link im Liveticker mitverfolgt werden:

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – TSV Elstertal Bad Köstritz

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 29.01.2022 10:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – SV Jenapharm Jena
Samstag 29.01.2022 13:30 Uhr Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKC Eggolsheim
Sonntag 30.01.2022 ab 08:00 Uhr Finale Kreiseinzelmeisterschaften Jugend in Gößnitz
Sonnstag 30.01.2022 09:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – SV Osterland Lumpzig
Sonnstag 30.01.2022 12:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – TSV Elstertal Bad Köstritz
Sonnstag 30.01.2022 13:30 Uhr SV Jenapharm Jena – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2
Dienstag 01.02.2022 14:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren B – SSV Traktor Nöbdenitz

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wochenende und Gut Holz!