Finale Kreiseinzelmeisterschaften Jugend in Gößnitz

24 Starter traten beim Finale der Kreiseinzelmeisterschaften in Gößnitz an, davon gehörten 13 zu unserem Verein. Am Ende des Tages konnten wir den riesen Erfolg unseres Vereins mit 3 Kreismeistern bejubeln.

Bei den Jüngsten in der U10 spielten unsere Mädchen den Titel unter sich aus. Gewonnen hat Stella Linke vor Lena Wyraz und Mia Thrum. Unsere Jungs mussten Bennet aus Altkirchen den Vortritt lassen, folgten aber auf den weiteren Plätzen. Malte Dallek wurde Zweiter vor Lars Weisser, Daniel de Kejizer und Elias Splitt.

In der Altersklasse U14 gingen die Titel nach Gößnitz und Schmölln. Bei den Mädchen belegen Angelina Geißler und Lynette Dietze die Plätze 2 und 3. Felix Hartmann wurde bei den Jungen sehr guter Zweiter und Finn Bauriedel wurde vierter mit nur 10 Holz Rückstand auf Platz 3.

Unsere beiden Starter in der U18 waren mit einem guten Polster in das Finale gegangen. Mario Lechelt verteidigte diesen und spielte auch im Finale mit 467 das beste Ergebnis der Jungen. Isabell Steinberg spielte mit 547 Kegeln mit Abstand das beste Ergebnis des Tages und wurde souverän Kreismeisterin. Damit sind Mario und Isabell auch für die Vorrunde der Landesmeisterschaften qualifiziert, welche am 26. und 27.03.2022 stattfinden soll.

Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen und freuen uns auf die kommenden Championate und die Landesmeisterschaften.

2. Bundesliga Mitte: Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKC Eggolsheim 1 : 7

Nach der langen Pause erwischten unsere Frauen nicht ihren besten Tag gegen Eggolsheim. Zu viele Fehler verhinderten bessere Ergebnisse. Die Gäste steigerten sich in jedem Durchgang und konnten einen klaren Auswärtssieg einfahren.

Im ersten Durchgang war noch alles offen. Ines Klink (517 Kegel) hielt gegen Corinna Bese (539 Kegel) gut dagegen und konnte sich auf der letzten Bahn wieder bis auf 22 Holz ranspielen. Der Mannschaftspunkt ging trotzdem nach Eggolsheim. Saskia Trompke (557 Kegel) spielte konstant und fast fehlerfrei. Ihre Gegnerin Sandra Helmreich (523 Kegel) konnte nur eine Bahn gewinnen, somit ging der Mannschaftspunkt nach Rositz.

Als Nächstes spielten Bärbel Bachmann (478 Kegel) und Isabell Steinberg (500 Kegel) gegen Jasmin Hahn (579 Kegel) und Simone Schramm (510 Kegel). Bärbel fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel und musste ihre Gegnerin ziehen lassen. Auf der letzten Bahn wechselten wir Josephine Kunze ein, diese konnte mit einer 136 Bahn einen Satzpunkt gewinnen. Isabell begann gut und konnte die erste Bahn gewinnen. Auf Bahn 2 und 3 konnte sie an die Leistung nicht anknüpfen und verlor beide Bahnen. Mit einer 134 Schlussbahn konnte sie den zweiten Satzpunkt holen. Aufgrund der zu geringen Holzzahl ging der Mannschaftspunkt nach Eggolsheim.

Im 3. Durchgang konnten unsere Frauen das Spiel diesmal nicht drehen. Lisa Hendel (523 Kegel) war chancenlos gegen die Tagesbeste Manuela Haßfurther (603 Kegel). Franziska Trompke (536 Kegel) gewann direkt die ersten beiden Bahnen knapp. Jedoch musste sie ihrer Gegnerin Melanie Schwarzmann (550 Kegel) die Bahnen 3 und 4 überlassen. Auch dieser Mannschaftspunkt geht nach Eggolsheim.

Nach dieser Niederlage bleibt nur der Blick nach vorn. Beim Spiel in der kommenden Woche in Primasens sollte man mit weniger Fehlern wieder eine Chance haben zu Punkten.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – TSV Elstertal Bad Köstritz 4 : 4

Ein gewonnener Punkt für unsere 1. Männermannschaft. Die Gäste aus Bad Köstritz erzielten die höheren Ergebnisse, aber 4 Duelle konnten wir für uns entscheiden. Beste Spieler waren Christian Günther mit 567 Kegeln und Jonas Neubauer mit 546 Kegeln.

Landesliga Senioren: Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – SV Jenapharm Jena 4 : 2

Unsere Senioren sind wieder in der Erfolgsspur zurück und gewinnen gegen Jena mit 16 Holz Vorsprung. Bester Spieler war Frank Rösner mit 534 Kegeln.

Landesklasse Frauen: SV Jenapharm Jena – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 4 : 2

Niederlage gegen starke Gastgeberinnen aus Jena. Jana Schuhknecht war mit 531 Kegeln beste Spielerin.

Sonnstag 30.01.2022 09:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – SV Osterland Lumpzig 1 : 5

Lumpzig spielte gut und konnte so 3 Duelle klar für sich entscheiden. Beste Spielerin war Franziska Trompke mit 501 Kegeln.