2. Bundesliga Mitte: ESV Pirmasens 2 – Kegelsportverein Rositz Frauen 1

Zum zweiten Mal treten unsere Frauen die 550 Kilometer lange Reise nach Pirmasens an. Es ist die westlichste Station in der Staffel. Die Erinnerungen an das letzte Spiel in Pirmasens sind gut, immerhin konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Unser Gegner ist die Erstligareserve des ESV Pirmasens. Im bisherigen Saisonverlauf zeigten sie auf ihrere Heimbahn gute Leistungen, konnten aber noch kein Spiel gewinnen. Lediglich der Punkt aus dem Hinspiel befindet sich auf ihrem Konto. Unterschätzen darf man die Mannschaft trotzdem nicht. Zuhause spielten sie bisher immer zwischen 3220 und 3300 Gesamtholz. Mit Abstand die beste Spielerin auf ihren Heimbahnen ist Melanie Wetzel mit einem Heimschnitt von 578 Kegeln.

Nach den Nackenschlägen in der letzten Woche gilt es für unsere Mannschaft, wieder konzentriert und geschlossen aufzutreten. Dieses Wochenende kann unsere Mannschaftsführerin auch wieder auf den aktuell kompletten Kader zurückgreifen. Mit den guten Erfahrungen der letzte Saison sollte es nicht unmöglich sein, einen Punkt aus Pirmasens zu entführen.

Nach unserem Spiel empfängt die erste Mannschaft des ESV Pirmasens den amtierenden Deutschen Meister Victoria Bamberg.

Das Spiel kann unter folgendem Link im Liveticker mitverfolgt werden:

ESV Pirmasens II – Kegelsportverein Rositz

U10 Championat in Wintersdorf

Letzte Woche noch bei den Kreiseinzelmeisterschaften, trifft sich unsere U10 dieses Wochenende in Wintersdorf zum Championat. Mit dabei sind am Sonntag ab 09:00 Uhr: Daniel de Kejizer, Malte Dallek, Elias Splitt, Lars Weisser, Lena Wyraz, Mia Turm und Stella Linke.

Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg und Spaß.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Germania Neustadt

Zweites Heimspiel in Folge für unsere 1. Männermannschaft. Mit Neustadt erwarten wir einen direkten Tabellennachbarn.

Das Spiel kann unter folgendem Link im Liveticker mitverfolgt werden:

TICKER: SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Germania Neustadt

Das Spiel kann unter folgendem Link im Livestream verfolgt werden:

LIVESTREAM: SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Germania Neustadt

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Freitag 04.02.2022 17:00 Uhr TSV Nobitz – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3
Samstag 05.02.2022 10:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – BSG Fiskus Erfurt II
Samstag 05.02.2022 10:00 Uhr SV Schwarza – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2
Samstag 05.02.2022 14:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Germania Neustadt
Sonntag 06.02.2022 ab 09:00 Uhr U10 Championat in Wintersdorf
Sonntag 06.02.2022 09:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Hermsdorf
Sonntag 06.02.2022 10:30 Uhr ESV Pirmasens 2 – Kegelsportverein Rositz Frauen 1
Montag 07.02.2022 14:00 Uhr KSV Heinrichsbrücke Gera – Kegelsportverein Rositz Senioren B

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wochenende und Gut Holz!