2. Bundesliga Mitte: ESV Pirmasens 2 – Kegelsportverein Rositz Frauen 1 5 : 3

Nach der langen Fahrt nach Pirmasens hatten unsere Frauen das Glück nicht auf ihrer Seite. Am Ende fehlten ein paar Holz, um einen Punkt mitzunehmen.

Es begann Ines Klink (507 Kegel), sie fand nicht in ihr gewohntes Spiel und wurde nach 2 Bahnen durch Juliane Werner ersetzt. Juliane spielte gut, konnte jedoch gegen die stark aufspielende Melanie Wetzel (556 Kegel) keine Holz rausholen. Der Mannschaftspunkt ging nach Pirmasens.
Isabell Steinberg (547 Kegel) kam auf ihrer ersten Bahn nicht zurecht, steigerte sich aber auf den folgenden Bahnen deutlich. Sie erspielte 3,5 Satzpunkte und lies ihrer Gegnerin Maria-Luise Weinkauff (519 Holz) keine Chance.
Saskia Trompke (556 Kegel) spielte konstant und fast fehlerfrei. Jedoch lag das Glück nicht auf ihrer Seite und so verlor sie unglücklich zwei Bahnen. Mit einer guten letzten Bahn erzielte sie zwar mehr Holz als Sara Scherer (547 Kegel), aber mit 3 zu 1 Satzpunkten ging der Mannschaftspunkt nach Pirmasens.

Mit 13 Holz Rückstand und 1 zu 2 Mannschaftspunkten ging der zweite Durchgang auf die Bahn. Lisa Hendel (546 Kegel) fand nach ihrer ersten Bahn in ihr Spiel und konnte sich am Ende mit 4 Holz gegen Almut Neu (542 Kegel) durchsetzen. Der Mannschaftspunkt ging nach Rositz.
Denise Rößler (519 Kegel) fand sehr gut in ihr Spiel und konnte mit guten Vollen glänzen. Auf der letzten Bahn lag sie auf der Mitte und es wurde nochmal sehr spannend. Sie gewann ihr Duell mit einem Holz Vorsprung gegen Petra Bimber (518 Kegel). Damit wanderte der insgesamt dritte Mannschaftspunkt auf das Konto unserer Frauen.
Franziska Trompke (512 Kegel) tat sich schwer und konnte gegen eine stark aufspielende Ann-Katrin Neu (582 Kegel) nicht gegen halten.

Nach der knappen Niederlage heißt es Kopf hoch und weiter kämpfen. Nächste Woche haben unsere Frauen spielfrei. Das nächste Spiel findet in 2 Wochen in Regensburg statt.

U10 Championat in Wintersdorf

Viele unserer Jüngsten waren wieder aufgeregt und konnten dies auch nur zum Teil verbergen. Auch sie werden im Laufe der Zeit noch lernen damit umzugehen. In der Gesamtwertung der Championate ist auch noch nichts entschieden.

Zu den Ergebnissen:

1. Lena Wyraz285 Kegel
2.Stella Linke244 Kegel
3.Mia Thurm189 Kegel

1. Bennet Orsakowsky (Altkirchen)300 Kegel
2.Daniel de Kejizer297 Kegel
3.Malte Dallek262 Kegel
4.Lars Weisser240 Kegel
5.Elias Splitt133 Kegel

Unser Trainer Jürgen Böhme gratuliert unseren Jüngsten. Es sind Kinder die alles geben und sich mehr ärgern als man denkt. Er ist froh das unser Verein solche Kinder hat und Eltern die diese unterstützen. Dank gilt auch Lynette Dietze die als Coach eine große Hilfe war.

Landesliga Männer Staffel 1 SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Germania Neustadt 2 : 6

Am Ende gehen die Punkte in einem spannenden Duell nach Neustadt. Der Beginn ging klar nach Neustadt. Unsere Männer kämpften sich im Mitteldurchgang, mit dem an diesem Tag besten Rositzer Christian Simon mit 585 Kegeln, wieder ran. Nachdem im Schlussdurchgang die Führung immer wieder wechselt, entscheiden starke letzte Bahnen der Gäste das Spiel.

Landesliga Männer Staffel 2 SV Schwarza – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 1 : 7

Unsere Zweite gewinnt mit einer Auswahl aus Erster, Zweiter, Frauen und Jugendspielern in Schwarza. Kapitän Christian Günther behält im Schlussdurchgang die Nerven und sichert den Sieg mit 3 Holz Vorsprung. Bester Spieler ist Jonas Neubauer mit 604 Kegeln.

Landesklasse 120 Wurf SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Hermsdorf 4 : 2

Ein sehr guter 1. Durchgang ist die Grundlage für den Heimsieg. Beste Spielerin ist Nicole Hoffmann mit 559 Kegeln.

Landesliga Senioren Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – BSG Fiskus Erfurt II 6 : 0

Mit einem souveränen Sieg verteidigt die Mannschaft um Harry Mähler die Tabellenspitze. Bester Spieler war Frank Rösner mit 550 Kegeln.

Landesklasse Senioren B Kegelsportverein Rositz Senioren B – SSV Traktor Nöbdenitz 1809 – 1544

Mannschaftsbahnrekord für unsere B Senioren. Bester Spieler ist Döhler Joachim mit 468 Kegeln.

Kreisliga Altenburger Land TSV Nobitz – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 6: 0

Auf den schwierigen Bahnen in Nobitz hatte unsere Mixedmannschaft keine Chance. Mit etwas Glück wäre noch der ein oder andere Mannschaftspunkt möglich gewesen. Bester Spieler ist Timo Freitag mit 500 Kegeln.