Drei Starter des KSV Rositz haben sich für die Endrunden der Landeseinzelmeisterschaften 2024 qualifiziert.

U23 weiblich in Weimar-Schöndorf (Achtel- & Viertelfinale) & Gräfinau-Angstedt (Finale)

Im Achtelfinale spielten die Juniorinnen aufgrund eines geringen Teilnehmerfeldes zunächst nur auf Ergebnis. Die besten acht Spielerinnen rückten dann weiter ins Viertelfinale. Mit 534 Holz von Saskia und 492 Holz von Franziska konnten sich beide für die nächste Runde qualifizieren. Dort traf Franziska auf Selina Fuhrmann (SV Carl-Zeiss Jena), mit welcher sie leider nicht mithalten konnte. Für Franziska war an dieser Stelle Schluss. Saskia spielte gegen Vanessa Lorenz (KSV Hopfgarten 1978). Mit 2 zu 2 gewonnen Bahnen trennten die Beiden lediglich 7 Holz. 7 Holz mehr führten Saskia zum Einzug ins Finale, viel knapper ging es kaum.

Im Finale am Sonntag traf Saskia neben Selina Fuhrmann auch auf Vanessa Geithel (SV Blau-Weiß Auma) und Celine Dannehl (SV Pöllwitz). Wieder wurden 120 Wurf nach Punktesystem gespielt. Und erneut konnte sich Saskia dank starker letzter Räumer mit 12 Punkten und 575 Holz durchsetzen. Damit war es klar – Saskia ist neue U23 weiblich Landesmeisterin. Damit qualifizierte sie sich zudem für die Deutschen Meisterschaften am 08./09.06 in München.

Wir gratulieren zu diesem wahnsinnigen Erfolg und drücken für München alle Daumen.

Senioren B in Kromsdorf

Bei den Senioren B spielen alle Qualifizierten an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils 120 Wurf auf Ergebnis. Wer dann in der Gesamtwertung an Platz 1 steht, wird Landesmeister.

Frank erspielte am Samstag gute 556 Holz, welche ihn in der Gesamtwertung vorrübergehend auf Platz 7 einsortierten. Nun hieß es am Sonntag nocheinmal alles geben. Mit 535 Holz konnte sich Frank auch am Sonntag gut behaupten. In der Gesamtwertung sprang damit Platz 6 raus und wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg.