SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 – KSV Gräfinau-Angstedt 7 : 1

Nach dem ersten Durchgang am Sonntag sah es ganz so aus als könnte das Tabellenschlusslicht aus Gräfinau-Angstedt zum Stolperstein für unsere Frauen werden. Doch schon die erste Bahn von Lisa Hendel und Josephine Kunze im Mitteldurchgang egalisierte fast den kompletten Rückstand von 73 Holz. Im weiteren Verlauf legte unsere Mannschaft eine mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag, gegen welche die Gäste keine Chance hatten. Beste Spielerin war Saskia Trompke mit 568 Kegeln.

U18 Nationalkaderlehrgang in Bamberg

Isabell Steinberg überzeugt erneut bei ihrer ganz persönlichen Road to Varadrin. Beim 2 tägigen Nationalkaderlehrgang auf den Bamberger Kegelbahnen musste sie zeigen, ob sie gut genug für die Nationalmannschaft ist. In einem Mix aus laufen, Athletikübungen und natürlich kegeln mussten die jungen Atheltinnen alles geben, um den Trainerstab zu überzeugen. Isabell gab alles und schaffte es unter die besten 6 Spielerinnen. Bei einem weiteren Lehrgang mit Länderspiel Anfang April fällt die endgültige Entscheidung, ob ihr der Sprung in die Top 5 gelingt und ihr großer Traum von der WM in Varadzin in Erfüllung geht.

Wir sind stolz auf die Leistungen von Isabell und wünschen ihr ganz viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

U14 Championate in Schmölln und Wintersdorf

Wenns läuft dann läufts. In Ohrdruf ist bei Angelina Geißler der Knoten aufgegangen und seit dem überspielt sie konstant die 500er Marke. Mit 504 Kegeln gewann sie das Championat der Mädchen in Schmölln und liegt nun auch in der Gesamtwertung in Führung. Lea Gorlt, Lilly Arnold, Leonie Fehrle, Lucy Teckelmann und Nele Mielke folgten auf den weiteren Plätzen.

Am Sonntag in Wintersdorf zeigte Eric Anske, dass es bei ihm immer besser läuft. Mit 453 erspielte auch er eine neue persönliche Bestleistung und musste sich nur Leo Müller geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen folgen Mauice Karow, Marvin Sekolka, Moritz Müller und Malte Dallek.

Wir gratulieren unserer Jugend zu den guten Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für die anstehende Kreiseinzelmeisterschaft.

SV Pöllwitz 2 – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2

Spannendes Duell unserer zweiten Frauenmannschaft und der Reserve des Deutschen Vizemeisters. Am Ende fehlen 30 Holz, um zu Punkten. Beste Spielerin war Carola Jahnke mit 559 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – SV Starkenberg 2 4 : 2

Spanndender ging es fast nicht. 2 Holz reichen unserer Dritten, um die Punkte mitzunehmen. Bester Spieler war Felix Hartmann mit 541 Kegeln.

TSV Nobitz – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 4 : 2

Das spontane Nachholespiel gegen Nobitz endet mit einer knappen Niederlage. Bester Spieler war Mario mit 503 Kegeln.