KSC Hattenburg – Kegelsportverein Rositz Frauen 1 3 : 5

Sensation in Hattenburg. Das beschreibt den Auftritt unserer Frauen in Baden-Württemberg am besten. Direkt von der ersten Bahn hielten sie gegen die zuhause ungeschlagenen Hattenburgerinnen gegen und konnte im ersten Durchgang direkt einen Punkt und 57 Holz raus holen. Der Mitteldurchgang spielte wie entfesselt und holte beide Punkte und vergrößerte den Vorsprung auf 187 Kegel. Im Schlussdruchgang versuchten die Gastgeberinnen noch einmal alles aber der Vorsprung war zu groß. Die besten Spielerinnen waren Josephine Kunze mit 553 Kegeln und Isabell Steinberg mit 548 Kegeln.

Das Achtelfinale findet am 11.02.2024 um 13:00 Uhr in Rositz statt. Zu Gast wird dabei der KSC 73 Mörfelden sein, die am Sonntag die Frauen aus Auma geschlagen haben.

Finale Kreiseinzelmeisterschaften Jugend

Sehr erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften für unseren Jugend. In der Altersklasse U 10 weiblich wird Zoe Hartmann souverän Kreismeisterin vor Helene Kaufmann, Anika Ulbrecht und Luise Anders. Bei den Jungen holt Lennox Gräfe Platz 2, Paul Arnold Platz 3 und Linus Neubauer Platz 4.

Angelina Geißler zeigte hier insgesamt die beste Leistung und wurde in der U14 weiblich Kreismeisterin, Platz 3 holt sich Lynette Dietze vor Lilly Arnold. In der männlichen Konkurrenz zeigt Erik Anske die beste Leistung im Finale und wird Kreismeister vor Moritz Müller und Malte Dallek.

Lenny Luca Lege bestätigt seine sehr gute Leistung im Vorlauf und holt mit erneuter Bestleistung im Finale den Titel vor Felix Hartmann und Maurice Karow.

Wir gratulieren den Jugendlichen zu den gezeigten Leistungen und wünschen den qualifizierten viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Roßleben 6 : 2

Eine starke Mannschaftsleistung sichert die Punkte gegen gute Gäste aus Roßleben. Die besten Spieler waren Tommy Rösner und Frank Rösner mit jeweils 561 Kegeln. In einer Woche kommt es zum Rückspiel in Roßleben.

TSV Nobitz – SG Rositz/Meuselwitz 3 1 : 5

Unsere Dritte gewinnt gegen den Aktuellen Tabllenzweiten Nobitz mit 5:1. Bester Spieler war Marcel Klinkenberg mit 525 Kegeln. Mit dem Sieg bleiben sie dem Tabellenführer Fockendorf auf den Versen.

KSV Roßleben – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 6 : 0

Keine Chance für die zweite Frauen in Roßleben. Beste Spielerin war Katrin Gramlinger mit 536 Kegeln.