Finale der Landeseinzelmeisterschaft U18 in Gößnitz

Die besten 10 U18 Spieler der Vorrunde waren in Gößnitz zum Finale der Landeseinzelmeisterschaften. Timo Freitag erspielte im Finale 493 Kegel und belegt bei seiner erste Finalteilnahme einen sehr guten 6. Platz.

Die Ausgangslage für Isabell Steinberg war nicht auf Platz 10 nach der Vorrunde liegend wollte sie sich unbedingt für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Mit 541 Kegeln erzielte sie genauso viele Kegel wie in der Vorrunde, diese Kegelzahl war in deutlich mehr wert als in der Vorrunde. Sie musste bis zu den letzten Kugeln der Konkurrentinnen zittern bevor klar war das sie mit Platz 5 die qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft hat.

Wir gratulieren Timo und Isabell zu den gezeigten Leistungen und wünschen Isabell viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften in Eppelheim.

Endrunde der Landeseinzelmeisterschaften Seniorinnen

Brigitte Quaas schafft es mit Platz 4 und 527 Kegeln sich in Stadtroda für das Finale der Landeseinzelmeisterschaft Senioren B zu qualifizieren. Bettina Kröber verpasste mit Platz und 518 Kegeln den Sprung ins Finale nur denkbar knapp, Bärbel Bachmann belegt Platz 14.

Im Finale am Sonntag im Hermsdorf tat sich Brigitte dann deutlich schwerer und musste sich mit Platz 6 begnügen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten Ergebnis.