Das letzte Jahr hatte für Isabell Steinberg viel zu bieten. Neben zahlreichen Erfahrungen und Titeln und Auszeichnungen, jüngst erst zur Nachwuchssportlerin des Jahres im Altenburger Land, arbeitete sie stetig an ihrem ganz persönlichen Ziel. Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Bei der Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr wurde sie erstmals von den Nationaltrainern gesehen. Nach dem Jugend-Ländervergleich des DKBC in Eppelheim wurde sie endlich zu einem Sichtungslehrgang der Nationalmannschaft eingeladen.

In Jena konnte sie ein erstes mal überzeugen und qualifizierte sich für die nächsten Lehrgänge. Aufgrund einer Verletzung war diese Zeit nicht einfach Isabell und sie konnte nicht so trainieren wie sie gern wollte und spielte auch häufig unter Schmerzen. Im Januar wurde endlich die Ursache gefunden und vom Krankenbett ging es zum nächsten Lehrgang über 2 Tage in Bamberg. Ohne die Möglichkeiten der Vorbereitung schaffte es sie unter die Top 6 U18 Spielerinnen in Deutschland.

Im letzten Lehrgang der Nationalmannschaft Ende März ging es dann um die 5 Plätze die im WM Kader von Varadzin sind. Isabell gab wie immer alles und versuchte mit ihrem Willen und ihrer Leistung zu überzeugen, es reichte leider nicht ganz. Sie bekam keinen der 5 Kaderplätze für die WM und steht aber als erster Nachrücker bereit.

Auch wenn die Enttäuschung zu beginn riesig war, Isabell hat etwas erreicht was keinem Kegler aus Rositz zuvor gelang. Sie ist teil des Nationalteams und ist eine der 6 besten U18 Spielerinnen Deutschlands. Wir könnten nicht stolzer sein! Isabell hat Geschichte für unseren Verein geschrieben und schon unglaublich viel in ihrem jungen Keglerleben erreicht. Trotz dem sie erst seit 5 Jahren Kegelt ist sie schon ganz oben angekommen. Auch dieses Jahr hat sich wieder für sie Deutsche Meisterschaft in Eppelheim qualifiziert. Wir sind unglaublich stolz auf dich und freuen uns dich auf deinem weiteren Weg zu unterstützen und zu begleiten.