Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaften der Jugend in Wünschendorf/Auma

Unsere Jugend startete furios in die Vorrunde der Landesmeisterschaft. Mit sehr guten Leistungen lagen Isabell und Mario Samstagabend zur Halbzeit sogar in Führung. Insgesamt sind 9 unserer Kinder angetreten, 3 davon schafften es ins Finale.

In der Altersklasse U14 der Mädchen gab es am Sonntagmorgen die erste Sensation. Lea Gorlt reiht sich mit sehr guten 481 Kegeln auf dem 9. Platz ein und qualifiziert sich für das Finale. Angelina Geißler (432 Kegel) wird 21., Lynette Dietze (404 Kegel) wird 25. und Emma-Marie Freitag (374 Kegel) wird 28..

Bei den Jungs in der U14 war Felix Hartmann unser Vertreter. Felix spielte gute 465 Kegeln, verpasste als 14. das Finale der 10 Besten nur knapp.

Ein wahres Feuerwerk lieferten unsere beiden besten in der Altersklasse U18 ab. Isabell Steinberg spielte mit 590 eine neue persönliche Bestleistung und legte direkt eine hohe Hürde für die nachfolgenden Spielerinnen vor. Sie belegt den 3. Platz und hat eine hervorragende Ausgangsposition für das Finale in Thamsbrück. Mario Lechelt machte es genauso gut und war mit 545 Kegeln lange an der Spitze des Klassements. In der Endabrechnung belegt er nun einen hervorragenden 4 Platz. Lenny Luca Lege wurde mit 480 Kegeln 26. und Timo Freitag mit 476 Kegeln 27..

Wir gratulieren unseren Kindern zu den guten Ergebnissen und den Qualifizierten zum Einzug ins Finale. Wir danken unserem Trainer Jürgen Böhme, Saskia und Franziska Trompke, Jochen Wenzel und Isabell Steinberg für die Betreuung unserer Kinder.

Tag der sauberen Umwelt in Rositz

Am Samstagmorgen waren viele unserer Mitglieder am Tag der sauberen Umwelt beteiligt und sammelten jede Menge Müll. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die sich beteiligt haben.

Landesliga 120 Wurf Staffel 1: SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – LSV Wolfersdorf 5 : 3

Chaos vor dem letzten Heimspiel unserer Männer. Kurzfristig mussten Franziska Trompke (575 Kegel) und Saskia Trompke (525 Kegel) einspringen. Trotz der chaotischen Situation zeigten beide eine gute Leistung und legten die Grundlage für den Sieg. Die besten Spieler waren Dirk Rauschenbach mit 626 Kegeln und Jochen Wenzel mit 601 Kegeln. Mit 3412 Kegeln spielte unsere Erste auch Saisonbestleistung. Das letzte Spiel der Saison findet am 23.04.2022 in Wolfersdorf statt. Ob dieses Spiel noch eine Bedeutung hat für den Klassenerhalt oder ob er schon gelungen ist, zeigen die kommenden Nachholspiele in der Landesliga.

Landesliga 120 Wurf Staffel 2: SV Stahl Unterwellenborn – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 8 : 0

Stark ersatzgeschwächt war für unsere Zweite gegen starke Gegner aus Unterwellenborn nichts zu holen. Der beste Spieler war Manfred Klinkenberg mit 561 Kegeln. 3 Spiele hat unsere Zweite noch, diese müssen alle gewonnen werden, soll das Ziel Klassenerhalt noch erreicht werden. Die letzten 3 Mannschaften ihrer Landesligastaffel steigen ab.