KSC 76 Unterweißbach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 3 : 5

Das war nichts für schwache Nerven, mit dem glücklicheren Ende und 20 Holz mehr auf unserer Seite. Beide Mannschaften boten sehr guten Kegelsport mit Ergebnissen zwischen 551 und 601 Kegeln. Mit diesem Sieg bleiben unsere Frauen auf dem zweiten Tabellenplatz. Beste Spielerin war Lisa Hendel mit neuer persönlicher Bestleistung von 601 Kegel.

Vorrunde der Vereinsmannschaftsmeisterschaften U14 in Auma

Wahnsinn was die Jugend des KKV Altenburger Land in Auma zeigte. Auf den Punkt waren die Kinder in Topform und zeigten mit einer Vielzahl von persönlichen Bestleistungen das sie mit den “Großen” im Thüringer Jugendkegeln mithalten können.

Für die U14 männlich spielten Bennet Orsakowsky (449 Kegel), Malte Dallek (475 Kegel), Erik Anske (504 Kegel) und Moritz Müller (506 Kegel). Als Ersatz wurden sie von Marvin Sekolka und Leo Müller unterstützt. Mit 1934 Kegeln erreichten sie einen sehr guten 4. Platz und qualifizieren sich für das Finale. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt nur 57 Kegel somit ist noch alle drin.

Die Mädchen machten es sogar noch besser als die Jungs, mit Lilly Arnold (492 Kegel), Lea Gorlt (480 Kegel), Angelina Geißler (526 Kegel) und Emma Albrecht/Lynette Dietze (473 Kegel). Mit 1977 Kegeln beleget die weibliche Auswahl den 2. Platz und steht ebenfalls im Finale.

Das Finale findet am 04.02.2024 in Thamsbrück statt.