Landesliga Männer Staffel 1 SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – SG Bad Sulza/Niedertrebra 6 : 2

Aufgrund der aktuellen, immer wandelnden Regelungen ist zur Zeit jedes Spiel für eine Überraschung gut. Diesmal verholfen die Trompke-Twins unserer 1. Männermannschaft zum Sieg. Saskia war die beste Spielerin ihrer Mannschaft mit 577 Kegeln. Zweitbester Spieler war Dirk mit 566 Kegeln.

Endrunde Kreiseinzelmeisterschaften der U14 in Schmölln

Gute Leistungen von unserem Nachwuchs in Schmölln. Bei der 1. Runde der U14 Kreiseinzelmeisterschaft in Schmölln schafften es 4 unserer Kinder, sich für die nächste Runde, am 30.01.2022 in Gößnitz, zu qualifizieren.

Bei den Jungen, machte es Felix Hartmann dem Favoriten aus Schmölln denkbar schwer und erzielte mit 484 Kegeln eine sehr gute Leistung. Mit nur 8 Holz Rückstand hat er im Finale noch alle Chancen. Platz 4 belegte Leo Werner mit 368 Kegeln, ihm folgen Finn Bauriedel mit 363 Kegeln, Marvin Sekolka mit 348 Kegeln und Marvin Maulwurf mit 340 Kegeln.

Noch spannender war es bei den Mädchen. Lynette Dietze belegt mit einem Holz Rückstand und 464 Kegeln den 2. Platz. Auf Platz 3 liegt Angelina Geißler mit 447 Kegeln. Beide qualifizierten sich für das Finale in Gößnitz. Emma Albrecht belegte mit 370 Kegeln den 6. Platz.

4. TBRSV Turnier in Gera

Saisonbestleistung für unsere Kegler mit Handicap! Mit 1590 Kegeln erzielten sie in Gera ein starkes Mannschaftsergebnis. Die Einzelergebnisse im Überblick:

Kevin Lassner434 Kegel
Marko Friebe396 Kegel
Manuel Furchner392 Kegel
Tobias Schikora368 Kegel
Thomas Enge362 Kegel
Sebastian Keiger340 Kegel

Die Sportfreunde aus Ichtershausen konnten leider witterungsbedingt nicht anreisen. Aus diesem Grund wird der Pokal erst zum Finale ausgespielt. Dieses findet am 12.02.2022 in Saalfeld statt.

Ein besonderer Dank gilt Lothar Albrecht und Hannelore Walther für die Begleitung und Betreuung unserer Jungs in Gera.

Landesliga Senioren 120 Wurf Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – TSV Elstertal Bad Köstritz 2 : 4

Unsere Senioren erwischen keinen guten Start ins neue Jahr und verlieren das 1. Heimspiel gegen Bad Köstritz. Bester Spieler war Frank Rösner mit 555 Kegeln.