Am Wochenende durften wir die U23 Auswahl des Thüringer Kegler Verbandes, sowie der polnischen Nationalmannschaft in Rositz begrüßen.
Nach wochenlangen Vorbereitungen war es nun endlich soweit.
Nach der Anreise am Freitag wurden die Unterkünfte in Altenburg Hotel Pension Treppengasse und der Pension Schmidt Kosma in Altenburg bezogen (vielen Dank nochmals an die Pensionen für die reibungslose gute Zusammenarbeit).
Am Samstag morgen fand dann die offizielle Eröffnung statt. Und wer uns kennt, weis das wir schon bissel verrückt sind, aber auch nichts unversucht lassen. Demzufolge organisierten zwei unserer Jungs über Nacht noch einen Dolmetscher. Klasse Aktion, danke dafür.🤗
Auch unser Bürgermeister Steffen Stange war zugegen und richtete Grußworte an die Mannschaften.
Unser Vereinschef Christian Simon begrüßte die Trainer der Mannschaften mit einem weltmeisterlichen Gruß aus der Altenburger Brauerei.
Anschließend reisten die Mädels nach Gößnitz um dort ihren Wettkampf auszutragen und die Jungs spielten auf unseren Bahnen.
Im Wettkampf siegte die TKV-Auswahl dank der starken Aufholjagd von Max Bruder recht knapp.
Im darauf folgenden Sprint Wettbewerb gewann Michael Barth.
Die Abschlussveranstaltung fand dann im Gasthof Molbitz statt. Nach der Siegerehrung fand bei dem einen oder anderem Kaltgetränk reger Erfahrungsaustausch statt.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Thüringer Kegler-Verband e.V. – TKV für das in uns gesetzte Vertrauen.
Danke auch an die Altenburger Tourismus GmbH für die Präsente.
Ein großes Dankeschön gilt unseren Mitgliedern, die unermüdlich für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
#Kegelnlebt!